Das neue Kabarettprogramm ist "voll abgefahren":
Picknick mit Weinzettl & Rudle

Gerold Rudle und Monica Weinzettl im Wald.
9Bilder
  • Gerold Rudle und Monica Weinzettl im Wald.
  • hochgeladen von Burkhard Weigl

PURKERSDORF. Die Coronakrise hat Gerold Rudle und Monica Weinzettl schwer zugesetzt: Die Lockdowns konnten mit Activity-Scharaden noch irgendwie überbrückt werden, aber letztlich stellte sich doch die unerbittliche Sinnfrage: "Was wollen wir wirklich?"

Ein gemeinsames Picknick mitten im grünen Wald hilft auch kaum weiter. Gerold verkutzt sich an den Reiswaffeln seiner Gattin, die er für Riesenhostien oder PU-Schaum hält. Für die Bühne muss der staatlich geprüfte Schauspieler und Rapid-Fan, der sogar sein Sky-Abonnement abbestellt hat, offenbar neu eingeschult werden. Monica ist tapfer und versucht der "Romantik" von Fußballmatches etwas abzugewinnen.

"Eine Freundin hat mir erzählt, wie lustig das neue Programm von Weinzettl & Rudle ist", sagte Andrea Böhm aus Mauerbach. Neugierig auf die Gags ihrer Wohnungsnachbarn waren auch Karim und Anita Mild, die in Begleitung von Gabriele Schlögl die Bühne besuchten.

Werner Deimel und Elise Madl waren an der Kassa für einen Besucheransturm gerüstet. Alle Internet-Tickets wurden mit Tablets und Smartphones gescannt, um Wartezeiten zu vermeiden.

Ehe-Kabarett seit 15 Jahren

"PAARanoia" hieß das erste Kabarettprogramm, mit dem Gerold Rudle und Monica Weinzettl 2006 gemeinsam auf Tournee waren. Seither sind alle zwei Jahre neue Folgen der Beziehungskiste der beiden Purkersdorfer Komödianten erschienen: Kabarettstückerln zum Lachen, Alltagsszenen zum Schmunzeln und Hysterisches, dass es ärger nicht geht. Zum neuen Programm mit dem Titel "Voll abgefahren", das im Sommer wochenlang in der Bühne geprobt wurde, kann man nur sagen: "Schauen Sie sich das an!"

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen