Rotes Kreuz: 1.000 Kinder beim Kinderfest

19Bilder

PURKERSDORF (bw). Neue Attraktionen beim Rot-Kreuz-Kinderfest am Hauptplatz - Spielen bis der Arzt kommt, das konnten rund 1.000 Kinder am Samstag in Purkersdorf. Der Arzt war in diesem Fall der freundliche Dr. Helfi vom Jugendrotkreuz, der dem Nachwuchs die wichtigsten Handgriffe in Erster Hilfe zeigte. Kinder, die alle zehn Stationen erfolgreich bestanden hatten, bekamen die goldene Rot-Kreuz-Kindermedaille verliehen. "Wir wollen den Kindern jedes Jahr neue Highlights bieten", sagte Pressechef Christoph Schipany. Bei Hundeführerin Ulrike Hahn durfte heuer der Suchhund George Clooney gestreichelt werden. Neu und gut besucht war auch die große Lego-Station. Die Top-Attraktion für alle mutigen Cowboys und Cowgirls war dennoch das Bull Riding. "Wer sich am längsten im Sattel hält, kann eine Play Station 4 gewinnen", versprach Bezirksstellenleiter Wolfgang Uhrmann. Für den Notfall standen Heinz Preiß und Alexandra Stangl mit Spitalsgips bereit. Gebraucht wurde er zum Glück nur zu Übungszwecken.

Autor:

Burkhard Weigl aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.