15. Oktoberfest in Gablitz

Wurden von den Marketenderinnen des Musikvereins gut betreut: v.l.n.r.: GGR. Christine Rieger, Vbgm. Franz Gruber, GR. Klaus Frischmann, Kapellmeister Markus Wolkerstorfer, GR. Robert Schreiner, Bgm. Michael Cech, LAbg. Lukas Mandl
  • Wurden von den Marketenderinnen des Musikvereins gut betreut: v.l.n.r.: GGR. Christine Rieger, Vbgm. Franz Gruber, GR. Klaus Frischmann, Kapellmeister Markus Wolkerstorfer, GR. Robert Schreiner, Bgm. Michael Cech, LAbg. Lukas Mandl
  • hochgeladen von Michael Cech

Zum 15. Mal lud der 1. Gablitzer Musikverein zum traditionellen Oktoberfest in und um die Gablitzer Festhalle. Neben dem musikalischen Programm warteten ab 11 Uhr Stelzen und Grillhendl auf die Gäste. Und auf keiner zünftigen "Wiesn" darf das Bier natürlich fehlen.

Zum ersten Mal hatten die Marketenderinnen des Vereines für Andenken gesorgt, die auch reißenden Absatz fanden, Lebkuchenherzen konnten durch Gablitzer für ihre Begleiterinnen erstanden werden.

In seiner Begrüßungsrede hob Bürgermeister Michael Cech die Rolle des Vereines hervor, werden doch viele Veranstaltungen in der Gemeinde durch den Musikverein untermalt.

Wie jedes Jahr nützte auch Landtagsabgeordneter Lukas Mandl den Besuch am Gablitzer Oktoberfest für ein paar entspannte Stunden unter Freunden.

Lukas Mandl: "In Gablitz wird nicht nur hart gearbeitet, was anhand von vielen Projekten schon nach zweieinhalb Jahren deutlich zu sehen ist. In Gablitz versteht man vor allem gut zu feiern. Das bringt die Leute zusammen, man ist im Gespräch und ich freue mich so oft es geht vorbei zu kommen und mitzufeiern."

Gefeiert wurde nach langjähriger Oktoberfesttradition bis in den frühen Morgen und dank der großen Tombola konnten zahlreiche Besucher neben den Lebkuchenherzen auch große Preise mit nach Hause nehmen.

Autor:

Michael Cech aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.