Alexander van der Bellen zu Gast in Purkersdorf

Foto: Rotes Kreuz
2Bilder

PURKERSDORF. Bundespräsident  Alexander Van der Bellen besuchte vergangenen Freitag das Gymnasium Purkersdorf und wurde dort von Direktorin Irene Ille und den Schülern herzlich empfangen.

projektXchange

Alexander van der Bellen überzeugte sich vor Ort vom durch das Rote Kreuz organisierte "projektXchange" und stand anschließend den Jugendlichen in einer Diskussionsrunde zur Verfügung. Das "projektXchange" zeigt unter dem Motto „Austausch macht Fremde zu Freunden“, dass gelebte Vielfalt eine Quelle für Innovation, für Frieden und für eine solidarische, bessere Zukunft sein kann. Das Rote Kreuz setzt mit diesem Projekt auf erfrischende Akzente für einen Zugang zu interkulturellem Verständnis: durch persönliches Kennenlernen werden Vorurteile, Ängste und Konflikte abgebaut.

Eintrag ins Goldene Buch

Außerdem trug er sich auch in das "Goldene Buch" der Stadt Purkersdorf ein - sehr zum Stolz von (Noch)-Bürgermeister Karl Schlögl und seinem Nachfolger Stefan Steinbichler.

Foto: Rotes Kreuz
Foto: Madl

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.