ASV Badmington Sommercamp 2019
Badmington-Sommercamp am Hochkar

Das Sommercamp 2019 des ASV Badmington Pressbaum platzte fast aus allen Nähten...
2Bilder
  • Das Sommercamp 2019 des ASV Badmington Pressbaum platzte fast aus allen Nähten...
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Brigitte Huber

PRESSBAUM/GÖSTLING. Der ASV Pressbaum-Badminton veranstaltete auch heuer wieder die traditionellen, internationalen Badminton Sommercamps! Unter der Leitung von Roman Zirnwald gehörten heuer zum Trainerstab Adi Pratama (Indonesien), Andrei Adistia (Indonesien), Maria Febe Kusumastuti (Indonesien), Peyo Boychinov (Bulgarien), Vladimir Vangelov (Bulgarien), sowie der zweite Pressbaumer Philip Katsaros. Mit drei ehemaligen Indonesischen National- und Weltklassespielern ist es dem ASV Pressbaum auch heuer wieder gelungen ein hochkarätiges Trainerteam zusammenzustellen, dass bei Badminton Camps in Europa Seinesgleichen sucht.

Norbertinum und Hochkar

Die Sommercamps starteten mit dem Wochenendcamp am 19. Juli im Tullnerbacher Norbertinum und wurden dann fortgesetzt mit der Intensivwoche vom 21. bis 27. Juli  im JUFA-Hochkar Sport Resort. Am Wochenende im Norbertinun haben mehr als 30 Spieler teilgenommen, die vom erfahrenen, hoch-professionellen Trainer-Team betreut wurden. Zum Intensivcamp kamen insgesamt 44 Sportler ins JUFA Hochkar Sport Resort, um auf fast 1.500 Meter ein Höhentraining in mitten der Göstlinger Alpen zu absolvieren. Somit waren heuer sowohl das Wochenendcamp wie auch die Intensivwoche wieder ausgebucht, so dass einigen Interessenten leider abgesagt werden musste. Die Teilnehmer waren wie immer international bunt gemischt im Alter von acht bis 63 Jahren und das Spektrum reichte vom Hobby- bis zum Nationalspieler. Zur Betreuung der Teilnehmer und speziell der Kinder am Hochkar waren Carina und Andreas Meinke mit vor Ort um für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Speziell das Intensivcamp mit insgesamt nahezu 40 Stunden Badmintontraining und Spiel hat die Teilnehmer sportlich gefordert, aber auch Freizeitaktivitäten standen auf dem Programm wie der Besuch des Ybbstaler Solebads, des Hochkar 360° Skywalk und des urigen Bauernhofes Ablass. Beim Abschlussgrillfest in der Latschenalm am Hochkar wurden die Erlebnisse der Trainingswoche nochmals aufgefrischt und schon die ersten Pläne fürs nächste Jahr geschmiedet. "Die erfolgreichen Sommercamps wären ohne die ehrenamtliche Unterstützung durch das erfahrene Team des ASV Pressbaum-Badminton nicht möglich und wir bedanken uns auch für die großartige Unterstützung durch den ASVÖ Niederösterreich" so Obmann Andreas Meinke.

Das Sommercamp 2019 des ASV Badmington Pressbaum platzte fast aus allen Nähten...
Internationales Trainerteam am Start....
Autor:

Brigitte Huber aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.