FF Pressbaum neu aufgestellt

PRESSBAUM (bs). Alt-Kommandant Kurt Heuböck, der mit 65 Jahren seine Funktion bei der Freiwilligen Feuerwehr Pressbaum altersbedingt zurücklegte, und sein Stellvertreter Thomas Menczik, der aus beruflichen und familiären Gründen zurücktrat, waren der Grund für Neuwahlen.

Wahl des Kommandos
Bürgermeister Josef Schmidl-Haberleiter leitete die Wahl, Brandrat Viktor Weinzinger nahm als Vertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandos teil.
Für die Funktion des Kommandanten kandidierte Georg Krauss. Er erhielt knapp 98 Prozent Zustimmung der Mannschaft. Michael Uetz erhielt knapp 92 Prozent der abgegebenen Stimmen zum Kommandanten-Stellvertreter.

Blick in die Zukunft
Das neue Kommando hat mehrere Projekte, die weiter vorangetrieben werden sollen. So soll der Neubau des Feuerwehrhauses vorangetrieben werden, die bereits im Laufen befindliche Ersatzanschaffung des Tanklöschfahrzeugs 4000 zügig vorangetrieben werden und künftige Ersatzanschaffungen präzisiert werden. Dazu kommt der "normale" Dienstbetrieb, wie die Planung für das Feuerwehrfest, gesetzliche und dienstrechtliche Vorgaben und zahlreiche Einsätze, für die die Feuerwehr rund um die Uhr bereit steht.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Hannah (11) übt voller Freude am Tablet.
1

Wir helfen: Adeli Therapie für Hannah
Die lebensfrohe Hannah aus Wr. Neustadt braucht Hilfe

Hannahs Mama braucht finanzielle Unterstützung für die Therapie ihrer Tochter. WIENER NEUSTADT. Hannah wird im April 12 Jahre alt und ist ein lustiges Mädchen, das Süßes liebt. Sie ist schwerbehindert. In der 21. Schwangerschaftswoche wurde festgestellt, dass das Gehirn zu klein ist, sie leidet an Hydrocephalus e vacuo, einem Wasserkopf ohne Druck. Als Hannah 8 Monate alt war, kam noch eine schwere, therapieresistente Epilepsie dazu. Hannah kann nicht gehen, nicht reden und kaum kauen. Sie kann...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen