Sport in Purkersdorf
Freibäder öffnen wieder

Die Eröffnung für das Gablitzer Freibad ist mit 29. Mai geplant.
2Bilder
  • Die Eröffnung für das Gablitzer Freibad ist mit 29. Mai geplant.
  • Foto: Cech
  • hochgeladen von Sabine Schwarz

Coronabedingt startet die Badesaison auch in Purkersdorf zwar später, aber immerhin teilweise noch im Mai.

REGION PURKERSDORF. Wer sich noch an die blaue Flagge in Purkersdorf erinnern kann, weiß, dass es früher auch schon besondere Einlassbestimmungen gegeben hat. Während das Gablitzer Freibad bereits mit 29. Mai öffnet, fällt der Startschuss für das Wienerbaldbad Purkerdorf und das Strandbad Pressbaum mit Mittwoch, 10. Juni 2020.

Platz für 130 Gäste

„Ich denke es war gut und richtig, dass ich im April die Entscheidung getroffen habe, mit den Vorbereitungen unseres Freibades fortzufahren, um für die mögliche Eröffnung vorbereitet zu sein. Mit aktueller Verordnung wird die Eröffnung nun mit 29. Mai möglich sein, und dafür sind wir in Gablitz nun perfekt gerüstet. Im Augenblick warten wir noch auf die detaillierten Vorgaben, sind aber daran uns aufgrund von Vorinformationen einzustellen. Wenn die Regel von mindestens 20 m² je Badegast bleibt, dann ist aufgrund unserer Flächen der Zutritt für maximal 130 Gäste gleichzeitig möglich", so Gablitzer Bürgermeister Michael Cech. 

Sicher durch die Badesaison

Diverse Einschränkungen wie eine begrenzte Anzahl der Badegäste, Abstandsregeln, Hygienerichtlinien, Nutzung von Wasserrutsche und Sprungturm wird es aber geben. Die laufenden Änderungen sind auf www.purkersdorf.at und www.wipur.at ersichtlich.

Die aktuellen „Corona“-Maßnahmen im Überblick:

  • Keine Einzel- und Familiensaisonkarten
  • Keine Frühschwimmertage
  • Keine Gruppenbesuche (Schulklassen, Hortgruppen, Sportgruppen, etc.)
  • Keine Schwimmkurse
  • Zutrittsbeschränkungen
  • Einhaltung der Abstandsregeln
  • Einhaltung der Hygienerichtlinien
  • Eingeschränkte Nutzung der Attraktionen (Sprungturm, Wasserrutsche, etc.)

"Wir sind darum bemüht, trotz aller „Corona“-Einschränkungen, einen möglichst reibungslosen Ablauf der Badesaison im Wienerwaldbad sicher zu stellen und bitten schon jetzt um ihr Verständnis", so der Purkersdorfer Bürgermeister Stefan Steinbichler.

Die Eröffnung für das Gablitzer Freibad ist mit 29. Mai geplant.
Das Wienerwaldbad soll mit 10. Juni geöffnet werden.
Autor:

Sabine Schwarz aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen