Gablitz in tiefer Trauer

GABLITZ. Montagmorgen erfuhren die BEZIRKSBLÄTTER die erschütternde Nachricht über das plötzliche Ableben des jungen Vizebürgermeister Peter Almesberger.

Vermutlich Lungeninfarkt

Vermutlich ist Almesberger an einer Lungenembolie verstorben. Der zweite Vizebürgermeister und SP-Gemeinde-Politiker war von Beruf Polizist und bei den Gablitzern sehr beliebt. Als Kinderpolizeitrainer, Verkehrserzieher und selbst Vater von zwei Kindern, hatte einen ganz besonderen Draht zu Kindern und Jugendlichen. Peter Almesberger, am 27. August 1973 geboren, hinterlässt seine Frau Irene und zwei Kinder.

Ganz Gablitz trauert

Bürgermeister Michael Cech: "In tiefer Betroffenheit habe ich heute früh vom plötzlichen Ableben von Peter Almesberger erfahren. Peter war für mich nicht nur Vizebürgermeister, sondern vor allem Freund, konstruktiver Mitarbeiter und wichtige Stütze meiner Arbeit für unsere Gemeinde. Ein Mensch mit Handschlagqualität, mit dem ich alle Themen und Projekte besprechen konnte. Ein Mensch, mit dem weiter über Parteigrenzen hinaus Zusammenarbeit einfach Freude gemacht hat."

Schwere Stunden

Michael Cech weiter: "Fassungslos und traurig denke ich vor allem an Peters Frau, seine Kinder und Familie, denen in so einer schweren Stunde unser Mitgefühl gilt.
Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Marktgemeinde Gablitz und auch im Namen aller Mitglieder des Gemeinderates kann ich nur versprechen, dass wir die Zusammenarbeit für Gablitz im Sinne von Peter fortführen und ihn und seinen wichtigen Beitrag für unsere Gemeinde nie vergessen werden."

Ein wichtiger Mensch fehlt

Vor allem zeigt so ein tragischer Tod die wirklich wichtigen Dinge im Leben auf. Ein kleiner Trost für mich ist, dass wir uns nie an politischem Hick-Hack beteiligt haben, sondern Spaß an der gemeinsamen Arbeit hatten und uns auch privat gut verstanden haben," so der Bürgermeister.

Faschingsumzug abgesagt

Aufgrund des tragischen Ablebens des jungen Vizebürgermeister wurde der Gablitzer Faschingsumzug, der am Faschingsdienstag stattfinden sollte, kurzfristig abgesagt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen