Gablitz und Purkersdorf starten gemeinsam die NÖ Challenge

3Bilder

GABLITZ/PURKERSDORF. Sowohl die Marktgemeinde Gablitz als auch die Stadtgemeinde Purkersdorf nehmen in diesem Sommer aktiv an der NÖ Challenge teil.
Dabei geht es darum sportliche Minuten zu sammeln, egal ob beim Gehen, Laufen oder Radfahren. Durch die Teilnahme beider Gemeinden entstand auch die Idee einer gemeinsamen Auftaktveranstaltung, diese fand am Samstag, den 4. Juli statt.

Bgm. Michael Cech: „In Gablitz geht es uns darum einen zusätzlichen Anreiz zu mehr Bewegung in den Sommermonaten zu setzen. Deshalb haben wir auch in Gablitz auch Preise für die aktivsten ausgesetzt, unter anderem eine Apple-Watch gestiftet von der Gablitzer Apotheke Waldstern, einen Einkaufsgutschein von Spar Schober sowie eine Familien-Saison-Eintrittskarte für das Gablitzer Bad für die Saison 2021, die ich zur Verfügung gestellt habe. Es geht uns aber auch darum unsere Gastronomie in die Aktion mit einzubeziehen.“

Aus diesem Grund führte auch die Strecke der Eröffnungstour von Gemeindevertretern aus Gablitz und Purkersdorf zur Laabacher Weinschenke, wo nach der Radtour Erfrischungen mit der Familie von Laabacher Schenkenwirt Walter Schleichl auf dem Programm stand.

Teilnehmer aus Gablitz:
Bgm. Michael Cech
GGR. Robin Auer
GR. Isabel Hawlisch
GR. Christine Kröll
GR. Wolfgang Weixler

Aus Purkersdorf:
Vbgm. Andreas Kirnberger
StR. Albrecht Opitz mit seinen vier Kindern
GR. Christoph Ritter
Raimund Boltz

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen