Gablitzer Feuerwehr auf Erfolgskurs

Kommandant Christian Fischer bei seiner Ansprache
12Bilder
  • Kommandant Christian Fischer bei seiner Ansprache
  • Foto: Glazmaier
  • hochgeladen von Tanja Waculik

GABLITZ. Die Freiwillige Feuerwehr Gablitz freut sich über ein insgesamt erfolgreiches Jahr 2013. Nicht nur wurden insgesamt 126 Einsätze absolviert, auch im Mitgliederstand verzeichneten die Florianis ein Wachstum um fünf Personen, trotz eines Todesfalls, dem im Rahmen der Versammlung gedacht wurde. Vier Feuerwehrmänner und fünf Jungfeuerwehrmänner wurden komplett neu eingekleidet. "Es kostet rund 4000 Euro einen Feuerwehrmann von den Schuhen bis zum Helm neu einzukleiden", erklärte Zeugmeister Florian Wasinger. Einen besonderen Wunsch äußerte nicht nur Kommandant Christian Fischer, sondern auch Viktor Weinzinger, Kommandant des Abschnittsfeuerwehrkommandos: "Vielleicht kann ich es dir versprechen", so Fischer zu Bgm. Michael Cech. Dieser betonte in seiner Ansprache die Wichtigkeit der Feuerwehr: "Gablitz wächst, darum ist es immer wichtiger dass es eine motivierte, funktionierende Feuerwehr gibt. Es ist nicht selbstverständlich dass eine freiwillige Feuerwehr aus dem Bereich rund um Wien wächst", betonte der Bürgermeister. Einen besonderen Dank sprach auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Viktor Weinzinger aus: "Dankeschön an die Familienangehörigen, denn ohne die ginge es nicht."

Beförderungen
Traditionell standen auch zahlreiche Aufnahmen und Beförderungen am Programm: Martin und Peter Dallamassl, Marcel Nemec, Alexander und Philipp Turecek, Larisa und Martina Mijajlovic und Philipp Eichinger wurden neu aufgenommen. Laris Mijajlovic und Viktoria Rogina wurden zudem zum Probefeuerwehrmann befördert, Petra Pejic und Florian Wasinger zum Feuerwehrmann. Über eine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann freute sich Martin Honkisz, Sebastian Kahl ist nun mehr Hauptfeuerwehrmann und Martin Kolar Löschmeister.

Autor:

Tanja Waculik aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.