Hunde zu Silvester bitte doppelt sichern

Alle Jahre wieder: Silvester ist für viele Menschen meist eine schöne Zeit – doch für Tiere / Hunde kann er zum Alptraum werden.
Michaela Eigl Obfrau vom TSV Hunde entlaufen dazu : Silvester 2016 / 2017 hatten wir über 400 Meldungen von Hunde die in Österreich wegen Feuerwerkskörper entlaufen sind.
Ca. 350 Hunde wurden verängstigt wieder gefunden, leider waren auch 11 Tot Funde, über die restlichen Hunde bekamen wir keine Rückmeldung der Besitzer.

Darum bitte: Hunde beim Spaziergang an der Leine zu lassen. Auch ein gut erzogenen Hund kann plötzlich erschrecken und in Panik fliehen.
Wir empfehlen Rund um den Silvester die Hunde doppelt und dreifach zu sichern, d.h. am Geschirr ( Sicherheitsgeschirr) UND am Halsband UND noch zusätzlich noch am Körper des Hundebesitzer !!!
Auch der Hundebesitzer kann erschrecken oder stolpern und verliert die Leine und der Hund rennt in der Panik weg.

Wie verhalte ich mich zu Silvester:
Morgen eine große Runde mit den Hund gehen,
Mittags eine kleiner Runde und
Abends einmal kurz zum Gassi raus gehen.

Hund / Katzen und andere Haustiere natürlich zu Silvester niemals alleine zu Hause lassen. Hunde NICHT zum Feuerwerk mitnehmen !!!!!!!!
Heruntergelassene Rollladen mit laufendes Radio oder Fernsehen können auch sehr helfen, den Lärm von draußen nicht so wahr zu nehmen.

Wir wünschen einen ruhigen Silvester und ein gutes neues Jahr
Michaela Eigl
Obfrau TSV Hunde entlaufen
http://www.hundeentlaufen.at/

Man kann den  TSV Hunde entlaufen auch unterstützen
mit einer Spende in beliebiger Höhe oder 
einer Mitgliedschaft nur gemeinsam sind wir stark!

SPENDENKONTO/Mitgliedsbeiträge
Raiffeisenbank Wienerwald
Kontoinhaber: Hunde entlaufen in Österreich
IBAN: AT 57 3266 7000 0001 8614
BIC: RLNWATWWPRB
https://www.paypal.me/Hundeentlaufen/

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen