Die SPÖ gratulierte mit einer Methusalem-Flasche Henkell-Sekt
Karl Schlögl ist "Ehrenbürger"

Vizebürgermeister Viktor Weinzinger und Bürgermeister Stefan Steinbichler überreichten Karl Schlögl (Mitte) die Ehrenbürgerschaft der Stadt Purkersdorf.
21Bilder
  • Vizebürgermeister Viktor Weinzinger und Bürgermeister Stefan Steinbichler überreichten Karl Schlögl (Mitte) die Ehrenbürgerschaft der Stadt Purkersdorf.
  • hochgeladen von Burkhard Weigl

PURKERSDORF (bw). Altbürgermeister Karl Schlögl braucht sich keine Sorgen mehr zu machen: Im Falle der Not bekommt der neue Ehrenbürger von der Stadtgemeinde Purkersdorf "Ein Gulasch und ein Seidel Bier". Das versprach zumindest Musiklehrer Karl Prieler in einem launigen Gesangsbeitrag anläßlich der Urkundenverleihung im Stadtsaal. Gerhard Karner, der 2. Präsident des NÖ Landtags, hatte für den Empfang eigens eine rote Krawatte umgebunden: "Das kommt bei mir nicht oft vor, aber Karl Schlögl hat das Herz am rechten Fleck. Das grün-weiße Rapid-Herz verbindet uns". Grün-Gemeinderätin Marga Schmidl lobte ebenso wie SP-Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig Schlögls Konsenspolitik. Obwohl der ehemalige Innenminister und LH-Stellvertreter schon ziemlich "ausdekoriert" ist, also alle nur möglichen Orden erhalten hat, fiel Gymnasialdirektorin Irene Ille noch eine Überraschungs-Ehrung ein: Ab Herbst wird beim alljährlichen "Karl Schlögl Jugendforum" über aktuelle Themen aus Kultur und Gesellschaft diskutiert.

Autor:

Burkhard Weigl aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Gewinnspiel

LokalesBezahlte Anzeige
Aktion
4 Bilder

Sie wollen Ihren Garten pflegen?
Makita verlost Akku-Geräte für den Garten

Weder Kabelsalat, noch Abgasgraus Höchste Zeit mal wieder Hecken, Rasen und Gerätehütten auf Vordermann zu bringen. Wem aber davor graut, schwere Benzinmaschinen zu schleppen und sich mit Wattebausch und Mundmaske vor Lärm und Abgasen zu schützen, der kann aufatmen. Problemlösung: Die neue Generation an Akku-Gartenhelfern kann mit Benzin- und Kabelgeräten zu 100% mithalten. Vorreiter ist die Firma Makita. Bei vielen Gartenfreunden haben Akku-Geräte, wie Heckenschere, Rasenmäher und...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.



Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen