Kunst & Kultur
Märchenhaftes Musical mit und für Kids

Die 14jährige Pia Lentsch aus Gablitz ist im Juni im Dschungel Wien zu sehen. Hier versucht sie sich am Filmschlager Singin in the rain.
2Bilder
  • Die 14jährige Pia Lentsch aus Gablitz ist im Juni im Dschungel Wien zu sehen. Hier versucht sie sich am Filmschlager Singin in the rain.
  • Foto: ae
  • hochgeladen von Anita Ericson

Eine Gablitzerin und weitere Jungtalente aus der Region haben Spaß am Singen und Tanzen.

REGION PURKERSDORF (ae). Die mit ihren 21 Jahren noch so junge Felicia Bösenkopf veranstaltet bereits seit zwei Jahren das Benefizkonzert „Stimmen gegen Krebs“ (dessen Reinerlös an die St. Anna Kinderkrebsforschung geht) und hat vor kurzem die „Stimmen & Co“-Musicalcompany für Kinder und Jugendliche gegründet. Ende Juni gibt es das erste Musical aus ihrer Produktion im Dschungel Wien zu sehen und hören – unter Beteiligung aus dem Wiental.

Lokale Talente

Clara Nowak aus Wolfsgraben ist nicht nur Felicias beste Freundin sondern auch Assistentin und Coach bei Stimmen & Co. Auf der Bühne zu sehen sind die Purkersdorferin Daria Tayel sowie die Gablitzerin Pia Lentsch. Wie sie zum Musical gekommen ist? Pia: „Meine Eltern kommen aus der Theater- und Filmbranche. So habe ich schon mit vier Jahren zu tanzen begonnen“. Mit sieben nahm sie Gesangsunterricht bei Caroline Vasicek und hatte bei ihr auch ihre ersten Bühnenauftritte.

Ein buntes Märchen

„Durch eine Freundin bin ich dann zu den Stimmen gekommen und habe dort auch einen Sing-&-Dance-Workshop besucht“, freut sich das 14jährige Mädchen schon auf ihre Rolle als Waisenkind Anne. Das Musical heißt „The Secret Garden“ und ist eine Adaption des gleichnamigen Kinderbuches von Frances Hodgson Burnett. Es handelt von einem kleinen Mädchen, das aus Indien in ein englisches Kinderheim kommt und dort einen geheimen, magischen Garten findet, der Wunder wahr werden lässt.

Und morgen ein Star?

Pia Lentsch war schon vor zwei Jahren im Purkersdorfer Theater im Steinbruch zu sehen, als Teil des Peter-Pan-Ensembles. Ob sie auch beruflich diesen Weg einschlagen wird? Pia: „Ab Herbst gehe ich in die Modeschule. Dann will ich mich entscheiden, ob ich hinter der Bühne als Kostümbildnerin arbeiten oder doch lieber direkt im Rampenlicht stehen möchte.“

Zur Sache

„The Secret Garden“ – ein Musical für die ganze Familie ist am 28., 29. und 30. Juni im Dschungel Wien zu sehen. 25 Kinder spielen als Menschen, Tiere und Pflanzen mit. Tickets über www.eventbrite.de

Die 14jährige Pia Lentsch aus Gablitz ist im Juni im Dschungel Wien zu sehen. Hier versucht sie sich am Filmschlager Singin in the rain.
Felicia Bösenkopf hat schon mit 13 Jahren ihr erstes Musical geschrieben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen