Recycling-Sackerl für Purkersdorf
Plastik ade: Neue Papiersackerl für den Bauernmarkt

Stadtrat Harald Wolkerstorfer, Marktbesucherin Agnes Klugmayer mit ihren Söhnen und Bürgermeister Stefan Steinbichler.
  • Stadtrat Harald Wolkerstorfer, Marktbesucherin Agnes Klugmayer mit ihren Söhnen und Bürgermeister Stefan Steinbichler.
  • Foto: Madl
  • hochgeladen von Brigitte Huber

PURKERSDORF. Die Vermeidung von Plastikmüll ist wichtig wenn wir unsere Natur erhalten wollen und auch Purkersdorf will dazu einen Beitrag leisten. Das neue Recycling-Bauernmarktsackerl hilft dabei!

Saubere Umwelt

Die meisten Purkersdorfer, die man Freitags beim Einkauf auf unserem Bauernmarkt beobachten kann bringen bereits ihren eigenen Korb oder ihre eigene Tasche mit. So sollte es eigentlich sein. "Als Konsumenten tragen wir schließlich alle gemeinsam Verantwortung für eine saubere Umwelt", so Bürgermeister Stefan Steinbichler. Aber natürlich ist es jedem von uns schon passiert, dass wir uns ohne geeignete Behältnisse in einer Einkaufssituation gefunden haben. Dann soll man aber zumindest auf dem Purkersdorfer Bauernmarkt nicht mehr zum Plastiksackerl greifen.

Bauernmarkt-Sackerl

Die Stadtgemeinde hat daher Recycling-Taschen mit "Bauernmarkt Purkersdorf"-Aufdruck produzieren lassen und diese vorerst kostenfrei an die Standler verteilt. So können auch unvorbereitete Besucher des Marktes in Zukunft ihren Einkauf umweltfreundlich nach Hause bringen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen