Pressbaumerin für ehrenamtliches Engagement mit Preis belohnt

2Bilder

PURKERSDORF. Margarete Leimberger engagiert sich ehrenamtlich an der Allgemeinen Sonderschule in Purkersdorf. Dort hilft sie nicht nur regelmäßig bei der schulischen Nachmittagsbetreuung, sondern hat unter anderem auch gemeinsame Kochnachmittage mit Schülern, Eltern und Lehrern organisiert.

Freiwilligenarbeit wurde belohnt

Vor Kurzem wurde sie für ihr außerordentliches Engagement mit dem Ehrenamtspreis des Vereins Pro Niederösterreich belohnt. "Ohne diese Unmenge an Freiwilligenarbeit würde in diesem Land vieles nicht so gut funktionieren, wie's funktioniert", betonte Landeshauptfrau-Stellvertreterin Karin Renner, die Margarete Leimberger den Ehrenamtspreis in der Kategorie Zukunft im Bereich Bildung überreichte und sie im selben Atemzug bat, ihr tolles Engagement fortzusetzen. "Wenn ich am Freitag nachmittags gebraucht werde, helfe ich auch in Zukunft gerne mit", versicherte Leimberger. Auch ASO Purkersdorf-Direktorin Irene Szerencsics, Matthias Hesse und die Stadträte Michael Seda und Karl Pannosch gratulierten und dankten für das tolle Engagement.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen