Alina Schaller als "Bester Nachwuchs"
Purkersdorferin für Romy 2020 nominiert

Alina Schaller freut sich über die Nominierung „Bester Nachwuchs weiblich“.
2Bilder
  • Alina Schaller freut sich über die Nominierung „Bester Nachwuchs weiblich“.
  • Foto: Julia Dragosits
  • hochgeladen von Sabine Schwarz

PURKERSDORF. (pa) Die Jungschauspielerin Alina Schaller aus Purkersdorf spielte im letzten Jahr in der ORF-Erfolgsproduktion Vorstadtweiber, in Walking on Sunshine und Soko Wien. Jetzt ist sie als „Bester Nachwuchs weiblich“ für die Romy 2020 nominiert. „Ich freue mich sehr über die Nominierung, damit habe ich gar nicht gerechnet“, lacht Alina Schaller. 

Handy-Probe

Unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen in Zeiten von COVID-19, mimte Alina Schaller für Volkstheaterregisseur Calle Fuhrs Instagramserie Encore eine Klimaforscherin. „Geprobt wurde übers Handy und Kamera, Ton, Kostüm und Bühne durfte ich selbst in die Hand nehmen. Das hat richtig Spaß gemacht“, sagt die Purkersdorferin. Eigentlich wäre der Dreh für den Kinofilm Training von Regisseurin Clara Stern im Frühling geplant gewesen. Alina Schaller spielt die Hauptrolle der Jugendlichen „Mira“, einer Eishockeyspielerin auf der Suche nach ihrer Identität. „Verschoben leider“, sagt die Schauspielerin. 

"Vorstadtweibchen" nominiert 

Für die Kurier ROMY 2020 ist Alina Schaller als „Bester Nachwuchs weiblich“ nominiert, mit der Rolle der schwangeren „Alma“ in der letzten Staffel der ORF-Erfolgsproduktion Vorstadtweiber.  Im Herbst war „Alma“ mittendrin im Geschehen der Reichen und Schönen. Als rebellisches „Vorstadtweibchen“ hielt sie der High Society den Spiegel vor, allen voran ihrer Familie. 

Das Vorstadtweibchen für Romy 2020 nominiert.
  • Das Vorstadtweibchen für Romy 2020 nominiert.
  • Foto: Julia Dragosits
  • hochgeladen von Sabine Schwarz

Herbstliche Pläne

Im Spätsommer steht eine Neuauflage für das Theaterfestival „Hin & Weg“ in Litschau im Waldviertel am Plan, wo Alina Schaller mit der Theatergruppe kollekTief gemeinsam mit jungen Schauspielern, Autoren und Regisseur Anton Widauer einen Akzent setzen wird. Im Fernsehen wird Alina Schaller in Kürze in einer Episode von „Soko Kitzbühel“ als professionelle Tennisspielerin zu sehen sein.

Alina Schaller freut sich über die Nominierung „Bester Nachwuchs weiblich“.
Das Vorstadtweibchen für Romy 2020 nominiert.
Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen