Neue Liebe, neues Glück
Wenn die Liebe zerbricht

Viktoria aus Gablitz und ihr neuer Freund Markus sind seit Jänner ein Paar und sehr verliebt.
  • Viktoria aus Gablitz und ihr neuer Freund Markus sind seit Jänner ein Paar und sehr verliebt.
  • Foto: zVg
  • hochgeladen von Brigitte Huber

REGION. Heidi und Seal haben es getan, Brangelina gibt es nicht mehr und fast jeder hat es schon einmal erlebt. Trennungen gehören zum Leben. Zum Abschluss unserer Familienserie haben wir in der Region Purkersdorf Menschen befragt, wie es ist, wenn es mit der Liebe fürs Leben doch nichts wird.

Feige und gemein

Die Wahlpressbaumerin Pamela Katzelsdorfer (25) ist heute noch wütend, wenn sie an ihren letzten Freund denkt. Die Trennung vor rund einem halben Jahr kam für sie überraschend. "Sorry, der Typ hat mich nur ausgenutzt und verarscht. Mir spielt er die große Liebe vor und in Wahrheit hat er mich monatelang hintergangen", so Pamela. Sie und ihr untreuer Partner waren über ein Jahr liiert und redeten sogar schon von gemeinsamer Wohnung. "Ich wäre wahrscheinlich jetzt noch mit ihm zusammen und ahnungslos, wenn mir nicht eine Bekannte erzählt hätte, dass er ihr dauernd SMS sendet und sich mit ihr Treffen will. Und zuvor hat er mich aber mit deren bester Freundin betrogen. Die Bekannte, die mir alles erzählte, hatte durch Zufall rausgefunden, dass eigentlich ich seit über einem Jahr mit ihm zusammen bin", erzählt die gekränkte Pamela und meint weiter:" Ich habe erstmal genug von den Männern und genieße mein Leben und die Freiheit. Irgendwann werde ich hoffentlich den Richtigen treffen, der es Ernst meint und der kein verlogener Schürzenjäger ist.

Beste Feindinnen

So eine ähnliche Geschichte kann auch die 20-jährige Viktoria aus Gablitz erzählen: "Mein Ex-Freund Nico war für mich die große Liebe. Wir waren auch mehrere Monate sehr glücklich miteinander - bis zum Oktober letzten Jahres. Am 17. Oktober machte er dann völlig überraschend Schluss mit mir. Und nur eine Stunde später war er dann mit meiner damals besten Freundin zusammen", so Viktoria. Die hübsche junge Frau erzählt weiter: "Für mich hat sich das mit der besten Freundin natürlich auch erledigt - ich habe also gleich zwei Menschen die ich liebte verloren und war am Boden zerstört. Andererseits bin ich heute froh, dass es so gekommen ist, denn sonst hätte ich ich meinen jetztigen "Prinzen" niemals gefunden. Ihr jetztiger Traumprinz Markus und sie haben sich Anfang Jänner kennengelernt und sind seitdem unzertrennlich. "Ich bin wirklich froh, dass ich ihn gefunden habe - wir sind sehr glücklich miteinander", freut sich Viktoria und meint weiter: Ich hoffe das bleibt auch so und zerplatzt nicht wieder wie eine Seifenblase." Karin (46) lebt heute mit ihren drei Kindern seit über einem Jahr alleine im großen gemeinsam gebauten Haus.

Eiskalt ausgetauscht

"Mein Exmann hat sich auf seiner Arbeit in eine jüngere Kollegin verliebt und mich nach wochenlanger Affäre dann eiskalt abserviert. Er hat seine Sachen gepackt und ist ohne Aussprache abgedampft zur neuen Frau. Nach drei Monaten war die neue Liebe dann doch wohl nur ein Strohfeuer und er wollte wieder zurück zu uns. Ich hatte aber bereits die Scheidung eingereicht und wollte ihn auch nicht mehr zurück. Ich bin ja kein Lückenfüller, den man benutzen kann wie man gerade lustig ist", so Karin. Monatelang wurde sie von ihrem Exmann per SMS, Mails und Briefen gestalkt - doch für Karin war die Liebe erloschen und es gab kein Zurück mehr. "Heute habe ich wieder einen sehr netten Mann gefunden. Er hat auch drei Kinder und eine schwere Trennung hinter sich  - wir sind quasi Leidensgenossen, denn auch er wurde für einen Jüngeren verlassen. Wir sehen uns regelmäßig, er trägt mich förmlich auf Händen und auch unsere Kinder haben sich schon kennengelernt und verstehen sich prächtig miteinander", erzählt die sympathische Mitvierzigerin.

Autor:

Brigitte Huber aus Purkersdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.