Re:spect für die Jugend

4Bilder

PURKERSDORF. Seit ein paar Wochen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Am Freitag, 12. Oktober, öffnet der neue Jugendtreff re:spect zum ersten Mal. Geschäftsführer Robert Eder legte in der vergangenen Woche selbst Hand an - die Möbel, die schon da sind, baute er teils selbst auf. Tisch, Couch, Regal, ein Wuzzler: Viel mehr ist es noch nicht. "Wir wollen das bewusst offen lassen, die Jugendlichen, die kommen, sollen noch mitbestimmen dürfen."

Start in eine neue Ära

Mit dem re:spect im ehemaligen AHS-Provisorium beginnt ein neues Kapitel in der Jugendarbeit in Purkersdorf. Zwar wird auf der Basis, die der Jugend- und Kulturverein Purkersdorf mit dem Haus Agathón begonnen hat, aufgebaut. Aber vor allem in der Struktur der Organisation ändert sich einiges. re:spect ist in die drei Bereiche Jugendtreff, -beratung und Suchtberatung gegliedert. Alle Bereiche haben sich mit den Geldgebern, der Stadt Purkersdorf und dem Land NÖ, auf konkrete Ziele geeinigt.
Für Jugendliche etwa zwischen 14 und 25 Jahren soll re:spect offen stehen. Der Jugendtreff wird bis auf weiteres jeweils Mittwoch von 15 bis 18 Uhr sowie Donnerstag und Freitag von 19 bis 21 Uhr geöffnet haben. Programm gibt es kein fixes, das wird mit den Jugendlichen erarbeitet. Daneben sind Eder und sein Team mobil unterwegs. Übergeordnetes Ziel ist es, den Jugendlichen nachhaltig zu helfen. Sei es im Job, in Familienangelegenheiten oder wo immer Unterstützung benötigt wird.

Autor:

Bezirksblätter Klosterneuburg aus Klosterneuburg

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.