Junge Purkersdorfer feiern den Aufstieg

Die u12 duellierte sich am Wochenende mit ihren Eltern
4Bilder
  • Die u12 duellierte sich am Wochenende mit ihren Eltern
  • hochgeladen von Thomas Prager

PURKERSDORF. Die U12 des FC Purkersdorf gewann heuer all ihre zehn Spiele mit einer Tordifferenz von 73:14. Stürmer Nils Novotny erzielte alleine 29 Treffer. Gemeinsam mit Simon Barta wurde er daher in den Kader des Leistungszentrums berufen. "Nils hat einen super Torriecher, Simon ist ein guter Mittelfeldregisseur", schwärmt der Obmann des FC Purkersdorf Dieter Pawlek über die großen Talente.
Am Wochenende spielten sie zum Abschluss beim Purkersdorfer Sportfest mit ihren Teamkollegen gegen ihre Eltern.
Nächstes Jahr beginnt für die erfolgreiche U12 als U13 ein neues Kapitel. "Da spielt sie im oberen Play-Off und aufs große Feld, das wird spannend", sagt Pawlek. Dafür sucht der FC Purkersdorf noch neue Spieler. Interessierte können gerne zu einem Probetraining vorbeikommen, Trainingstermine und Kontaktdaten finden sie auf der Homepage.

Newsletter Anmeldung!

Anzeige
Bier im Hofbräu am Steinertor in Krems schmeckt immer!
 1   7

Internationale Tag des Bieres
Wachau, Krems, Bier: passt das zusammen? Das Hofbräu am Steinertor beweist es!

 Heuer wird der Internationale Tag des Bieres am 7. August gefeiert. NÖ. Bierexperte August Teufl kennt sich in punkto Bier genau aus: „Bier sollte die optimale Temperatur haben. Bei leichten Bieren sind acht bis zehn Grad perfekt, stärkere sollten zwölf bis 15 Grad haben.“ Er weist auch auf die Wichtigkeit der Gläser hin: „In Degustationsgläsern (nach oben hin verjüngte Stielgläser) kann sich das Aroma voll entfalten.“ Das Aroma ist aber nicht alles, wie der Experte weiß: „Unbedingt...

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen