Purkersdorferin siegt in den USA

Teufl gewann mit den Penguins das "Horizon League Tournament"
5Bilder
  • Teufl gewann mit den Penguins das "Horizon League Tournament"
  • hochgeladen von Thomas Prager

PURKERSDORF (tp). "Mein erstes Jahr in den USA war unglaublich, eine Hammer Erfahrung", schwärmt die Tennisspielerin Tamara Teufl bei ihrem Heimatbesuch in Purkersdorf.
Im vergangenen August wechselte die junge Sportlerin an die Youngtown State University im Bundesstaat Ohio, wo sie Sportwissenschaf studiert und für das College Tennis Team spielt - mit Erfolg.

Erfolgreiche Bilanz

Mit den "Penguins" gewann Teufl die "regular season" und das "Horizon League Tournament". Im anschließenden nationalen Wettkampf war dann gegen die Titelverteidiger, die University of Florida, Endstation. Die 20-jährige Teufl selbst blickt auf eine höchst erfolgreiche Bilanz von 14 Siegen in 20 Einzelspielen zurück.
"Damit bin ich sehr zufrieden. Der Zusammenhalt der Teams ist im College Tennis viel stärker. Es werden auch während den Matches ununterbrochen und lautstark die Teamkollegen angefeuert", sagt sie.
Zuletzt spielte Tamara Teufl mit Wiener Neustadt wieder in der ersten österreichischen Tennis Bundesliga und einige heimische Turniere. "Ich habe mir nicht viel vorgenommen, ich wollte nur ein paar Matches spielen, während ich noch hier in Österreich bin." Am 12. August bricht die erfolgreiche Purkersdorferin dann wieder auf in ihr neues Leben in Ohio.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen