Rapidler kickten in Purkersdorf

4Bilder

PURKERSDORF. Der SK Rapid und die Sportfreunde Purkersdorf luden am Sonntag zum zweiten Special Needs Turnier ins Purkersdorfer Gymnasium. Zu Gunsten des Behindertensports duellierten sich sieben Mannschaften – wie der FC Purkersdorf und das Special Needs Team des SK Rapid, das es Sportler ermöglicht trotz diversen Beeinträchtigungen (Seh- oder Hörbehinderungen, sowie mentale oder körperliche Beeinträchtigungen) ihrem Lieblingssport nachzugehen.

Sie spielten sich beim Turnier auf den dritten Platz. Der Sieg ging an die "Währing Allstars" vor "Mittwoch 87". Auf den Plätzen folgten der FC Purkersdorf, Team ÖBB, Sportfreunde und die Mannschaft der Rapid Trainer.

Der große Gewinner war aber der österreichische Behindertensport, für den eine Gesamtsumme von über 2.000 Euro erspielt werden konnte.
So bilanzierte Matthias Hesse von den Sportfreunden Purkersdorf positiv: "Vor allem freuen wir uns aber sehr, dass wir wieder ausnehmend nette und positive Rückmeldungen von den Spielern, den Gästen und Vertretern der unterstützenden Vereine und der Gemeinde erhalten haben. Dieses wertschätzende Feedback bestärkt uns noch einmal zusätzlich in der Haltung, solche Turniere in Purkersdorf zu organisieren.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Spielplatz ist oft die einzige Möglichkeit für Kinder, um sich an der frischen Luft so richtig auszutoben.
2

Fokus Familie
Spielplätze in Niederösterreich auf einen Blick

Kinder wollen bespaßt werden und das fällt in den eigenen vier Wänden oft schwer. Wenn das Spielzeug daheim zu fad und der eigene Garten zu klein geworden ist, dann führt der Weg oft zum nächstgelegenen Spielplatz. NÖ. Während Corona ist vielen von uns die sprichwörtliche Decke auf den Kopf gefallen. Unseren Kleinsten geht es da ähnlich. Daher wollen wir auch unseren Jüngsten etwas Abwechslung bieten. Wir haben Niederösterreichs Spielplätze für dich in einer Karte zusammengefasst. Hier kannst...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen