Titel-Entscheidung im Gymnasium Purkersdorf

Wien 1 gewann die österreichische Meisterschaften im Sitzball in Purkersdorf.
6Bilder
  • Wien 1 gewann die österreichische Meisterschaften im Sitzball in Purkersdorf.
  • hochgeladen von Thomas Prager

PURKERSDORF. Das BG/BRG Purkersdorf war am vergangenen Wochenende Austragungsort der österreichischen Meisterschaften im Sitzball. Das ist eine Sportart für amputierte Sportler, die mit einem Volleyball gespielt wird. Die Sportler müssen den Ball im Sitzen über das ein Meter hohe Band auf die andere Seite schlagen. Die Zuseher sahen schöne Spiele, die zeigten, dass Behindertensport weit über die körperliche, psychische und soziale Rehabilitation hinausgeht. Das beste der sieben teilnehmenden Teams war am Ende "Wien 1", das im Finale "Tirol" besiegte.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen