Gablitzer Unternehmen im Portrait: Friseursalon Hair&Flair

von links nach rechts: WB Gablitz-Obfrau Nina Ollinger, Hair&Flair Inhaberin Manuela Rainer, Christina Schmirl
3Bilder
  • von links nach rechts: WB Gablitz-Obfrau Nina Ollinger, Hair&Flair Inhaberin Manuela Rainer, Christina Schmirl
  • hochgeladen von Nina Ollinger

Der Gablitzer Friseursalon „Hair&Flair“ ist das nächste Unternehmen im Portrait vom Wirtschaftsbund Gablitz. In dritter Generation geführt von Manuela Rainer, ist der Gablitzer Traditionsbetrieb seit 2014 am neuen Standort direkt an der Linzerstraße zu finden.

Gegründet wurde der Friseursalon, der mit einem immer breiteren Angebot sowohl die vielen Stammkunden als auch immer mehr neue Kunden glücklich macht, 1948 von Manuela Rainers Großvater Josef senior am Standort Hauptstraße 3. Seit 2009 zeichnet Manuela für den Frieursalon verantwortlich. Dass es so kommt, war nicht immer klar. „Eigentlich habe ich überlegt, in den Fitnessbereich zu gehen, um mein eigenes Ding zu machen, bevor ich mich entschieden habe, Hair&Flair zu übernehmen“, erzählt Manuela Rainer. „Doch jetzt bin ich über meine Entscheidung sehr froh und hoffe, dass sich das Geschäft weiter so entwickelt wie bisher und ich es eines Tages vielleicht an meine Tochter übergeben kann“.

Dass man einiges bewegen und weiterentwickeln kann, hat Manuela bereits bewiesen. Mittlerweile bietet der Friseursalon neben dem Haarschnitt für jedes Alter, vom Kleinkind bis zur erwachsenen Frau oder Mann auch Frisuren für spezielle Anlässe wie Hochzeiten oder Bälle an. Auch Typberatungen und spezielle Färbungen werden durchgeführt. Sogar Maniküre und Gelnägel sind seit neuem im Programm.

Besonders stolz ist Manuela Rainer auf ihr motiviertes Team, daraus schöpft sie Kraft und Motivation. „Ich freue mich immer wenn ich sehe, welche tollen Resultate wir erzielen können und unsere Kunden zufrieden und glücklich unseren Salon verlassen“, so Manuela Rainer. Dies ist sicherlich auch dank der vielen Schulungen und Seminare, die Manuela gemeinsam mit ihrem dreiköpfigen Team besucht, so.

Neben der angenehmen Atmosphäre, die man sofort wahrnimmt, wenn man den Salon betritt, beeindrucken die Obfrau des Wirtschaftsbundes Gablitz, Nina Ollinger, auch die vielen Aktivitäten, die Hair&Flair regelmäßig setzt. „Neben den Kundenevents ist der Gablitzer Traditionsbetrieb auch aktiv bei vielen Veranstaltungen mit dabei, wie zum Beispiel beim Gablitzer Faschingsumzug. So ist man auch bei der Bevölkerung präsent, das finde ich toll“, sagt Nina Ollinger. „Da kann man nur gratulieren und weiterhin viel Erfolg wünschen!

A propos: der Faschingsumzug findet am 17.2. ab 14 Uhr statt, und am 16.4.2015 einen Besuch von der Koryphäe Georg Ochs, einem absoluten Friseurprofi. Er wird einen Tag lang im Salon mitarbeiten und danach gibt es eine Abendveranstaltung mit Typberatung für Kunden.

Homepage des Wirtschaftsbundes Gablitz

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen