Unser G'schäft
Mentaltraining in Pressbaum

Mentaltraining in Pressbaum möglich.
3Bilder

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“, sagte schon Antoine de saint Exupery.  Birgit M. Ahlfeld- Ehrmann ist Leiterin des Delphininstitutes für Mental und Entspannungstechniken, Managementtrainerin und Psychotherapeutin in freier Praxis. Sie arbeitet seit 29 Jahren als Seminarleiterin und Ausbildnerin und lebt in Pressbaum.

PRESSBAUM. Das Delphin Institut (DLT) ist ein nationales Bildungsinsitut für erfahrungsorientiertes Mentaltraining und Persönlichkeitsentwicklung. Im Mittelpunkt der Arbeit steht der eigenverantwortliche Mensch, der an einer umfassenden persönlichen Weiterentwicklung interessiert ist. "Ich biete einen Jahres- und Ausbildunsgzyklus in mentaler und sozialer Kompetenz, das Delphintraining, an. Dieser besteht aus 4 Modulen mit folgenden Themen. Kreationen+Visionen, Beziehungen erfüllt leben, Selbstwert und Kreative Kommunikation. Zusätzlich stehe ich für Einzelstunden in meiner Praxis zur Verfügung.", berichtet  Trainerin Birgit M. Ahlfeld- Ehrmann. Das Seminar vermittelt Klarheit und Kompetenz. der Workshop richtet sich gleichermaßen an Singles, Einzelpersonen in Beziehungen und Paare. 

Das Training

Das Training DLT ist ein profundes und erprobtes Trainingskonzept.Seit 1991 bietet Birgit
M. Ahlfeld-Ehrmann Jahres-
und Ausbildungsgruppen an. Methodisch basiert das Training auf einem weiten Spektrum unterschiedlicher psychologischer Schulen und verbindet Elemente aus Wissenschaft und Erziehung.
"Wir arbeiten mit der Kraft der Gedanken. Die Delphintherapie sendet Bilder ans Unbewußte, um die innere Motivation zu erreichen, seine Herzenswünsche zu verwirklichen. Gleichzeitig arbeiten wir mit Visionsreisen, um die gewählten Zielbilder zu vertiefen. Wir arbeiten mit der Idee, dass unsere Gedankenkraft unser Leben bestimmt. Dieses großartige Potential verfügbar zu machen, ist Hauptthema dieser Seminarreihe. Wir arbeiten mit Methoden aus der Gesprächs-, Gestalt und Entspannungstherapie.", beschreibt sie das Seminar. Es vermittelt präzises Information und Hintergrundwissen über mentales Training und kreativer Visualisierung.

Breites Angebot

Jeder Teilnehmer erhält ein hohes Maß an individueller Unterstützung und die Gelegenheit, persönliche Fragen und Themen zu bearbeiten. Bei der Umsetzung der Trainingsinhalte in den Lebensalltag wird er unterstützt durch umfangreiches schriftliches Material, geführte Visualisierungen auf CDs, begleitende Übungsaufgaben und durch die Treffen der Trainingsgruppe.Nach jedem Modul können jeweils 7 Visionsreisen über
einen Zeitraum von 7 Wochen die Umsetzung in den persönlichen Alltag erleichtern.
Die Skripten und 2 Cds sind im Preis inkludiert.
Die Teilnehmeranzahl ist auf 15 beschränkt.

Das Angebot wird von ihren Kunden gut aufgenommen. "Im Herbst starte ich meinen 30. Zyklus.", erklärt die Mentaltrainerin. Weiters habe sie bereits zwei Bücher geschrieben: Mental fit ein Leben lang und Selbstwert-Braintraining. 

Weitere Informationen zum Delphintraining und zur Anmeldung finden Sie hier.

Autor:

Katharina Gollner aus Tulln

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen