13.03.2017, 11:46 Uhr

Mauerbacher Kulturfrühling 2017

Eugen Prehsler: „Ich habe beschlossen, Optimist zu bleiben!“

Auftaktveranstaltung des Kulturvereins KUKMI mit Eugen Prehsler

MAUERBACH. Eugen Prehsler zitiert gerne Otto Waalkes: „Alle wollen mein Bestes, das geb ich aber nicht her.“ Mit viel Humor regt Prehsler mit seinem Programm und gleichnamigem Buch „Bist du unterliebt? – Selbstliebe für Anfänger“ zum Nachdenken an. Unter den Gästen war Swen Sailer, den es ebenfalls als Kabarettisten auf die Bühne zieht. Er meint, dass er sich derzeit unterliebt fühlt. Jedenfalls hat ein Künstler von Haus aus schon ein hohes Selbstwertgefühl, doch möchte dieser noch mehr anerkannt und geliebt werden. Sylvia Sailer denkt eine gute Selbstliebe
zu haben: „Was Prehsler sagt, ist aus dem Leben gegriffen und auf den Punkt gebracht.“ Peter Sperk: „Irgendwie fühle ich mich unterliebt. Habe aber ein gutes Selbstwertgefühl. Wenn ich es näher betrachte, würde ich sagen halbe-halbe.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.