23.05.2016, 10:39 Uhr

Menschengarten versetzte Mauerbach in Picknick-Laune

(Foto: Verein Menschengarten)
MAUERBACH (red). Am vergangenen Samstag Nachmittag fand in Mauerbach das vom Verein Menschengarten initiierte Menschengarten-Picknick statt. Groß und Klein aus dem Ort und der Umgebung waren eingeladen mit Decke und Pickknickkorb zur schön gelegenen Wiese neben der Kartause zu kommen. Rund 140 Personen sind der Einladung auf Anhieb gefolgt und haben mit oder ohne Kinder ein paar gemütliche Stunden bei herrlichstem Wetter verbracht.

Die Unterhaltungsangebote konzentrierten sich ganz auf die jungen Teilnehmer – damit die Eltern umso gemütlicher jausnen und plaudern konnten. Dabei konnte der Menschengarten mit einer Premiere aufwarten: Mit der ersten Lesung des im April erschienenen Kinderbuches "Sally im Farbenland" von Andrea Kotorman. Die Autorin war von der Begeisterung der Kinder überwältigt.

Im Anschluss gab es eine gute Stunde lang ein Seifenblasen-Spektakel der besonderen Art. Riesengroße, unendlich lange und vor allem schillernde, leuchtende Seifenblasen wurden über der Sommerwiese in den Himmel freigelassen – jeder durfte das Ausprobieren.
Als weitere Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten hat der Menschengarten auf das Rezept: 'Klassisch' gesetzt und ausreichend Gummihupfschnüre mit lustigen Sprüchen, aufgemalten Tempelhupf-Bildern, Feder- und Softball-Sets und eine Slackline bereitgestellt.

Auch die Handwerker kamen auf ihre Kosten – mit Ytong-Steinbearbeitung und Floßbau. Unschlagbares vergnügen bereitete bei den sommerlichen Temperaturen der Mauerbach – hier waren die meisten Kinder fröhlich plantschend und unermüdlich anzutreffen, die mutigsten sind sogar ganz eingetaucht. Für die zusätzliche Veröstigung haben der Menschengarten durch ein herrliches Sommerkuchen- und Cafe-Buffet mit selbstgemachtem Zitronenmelissensaft gesorgt. Die Mauerbacher Pfadfindergruppe lud zu Würstelgrillen und Steckerlbrot backen. Es war ein gelungenes Fest, der Menschengarten und seine Freunde freuen sich bereits auf die Fortsetzung im Mai 2017!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.