30.10.2017, 14:12 Uhr

Ehrungen verdienter Purkersdorfer Persönlichkeiten

Stolz präsentieren die Ausgezeichneten Monika Traurig, Willi Luger, "Niki" Neunteufel und Felicitas Ruhm-Richter ihre Urkunden. (Foto: Stadtgemeinde Purkersdorf)

Vor kurzem fand die Ehrensitzung des Gemeinderates Purkersdorf statt. Unter den Preisträgern waren auch Monika Traurig, Franz "Niki" Neunteufel und die Schauspielerin Felicitas Ruhm-Richter.

PURKERSDORF (bri). In einer Sondersitzung der Stadtgemeinde Purkersdorf wurden mehrere Personen für ihr Enganement und ihren persönlichen Einsatz geehrt und ausgezeichnet. Die Verleihung wurde vom Klarinettenensemble der Musikschule Wienerwald Mitte musikalisch umrahmt.

Goldener Ehrenring

Willibald Luger wurde für sein 50-jähriges Wirken als Unternehmer und seine unermüdliche Unterstützung der Stadtkapelle Purkersdorf mit dem Goldenen Ehrenring ausgezeichnet. Schauspielerin Felicitas Ruhm-Richter erhielt ebenso den Goldenen Ehrenring für ihren künstlerischen Einsatz in der Stadtgemeinde.

Goldene Ehrennadel

Franz "Niki" Neunteufel wurde mit der Goldenen Ehrennadel für seine langjährige Tätigkeit als Organisator von Veranstaltungen und der weit über die Region hinaus bekannten Open-Air-Konzerte sowie für seine Öffentlichkeitsarbeit in Purkersdorf geehrt.
Christian Matzka wurde mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet für seine Verdienste als Mitglied des Gemeinde- und Stadtrates, seine Tätigkeit als Vizebürgermeister, die umfassende Aufarbeitung der Purkersdorfer Geschichte, der attraktiven und lebendigen Aufbereitung des Stadtmuseums sowie für seine großartigen Leistungen im "Kulturbetrieb Purkersdorf".

Silberne Ehrenbrosche

Monika Traurig erhielt die Silberne Ehrenbrosche der Stadt Purkersdorf als Würdigung für ihre Verdienste als Gemeinderätin sowie für ihren unermüdlichen sozialen Einsatz.


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.