Ein Purkersdorfer regiert Salzburg

PURKERSDORF. Ganze 24 Tage konnte sich der neu gewählte Bürgermeister Harald Preuner an der Spitze der Stadt Salzburg halten, doch seit Sonntag, dem 6. Jänner, regiert nun ihre Lieblichkeit Simone I. (Reinhold) von Schlumberger und der Purkersdorfer, seine Tollität Markus II. (Wolkerstorfer) von der Roten Stiege. Mit Schalmeien- und Dudelsackklängen, sowie vielen Narren aus Nah und Fern, marschierte die "1. Große Salzburger Gesellschaft" zum Schloß Mirabell, dem Amtssitz des Bürgermeisters. Dem war dies alles nicht ganz geheuer, und so ließ er sich von Gemeinderätin Sabine Gabath vertreten, die den Schlüssel der Stadt an das Prinzenpaar übergab. Bis zum Faschingsdienstag ist die Mozartstadt Salzburg nun eine Außenstelle der Mozartstadt Purkersdorf. Vielleicht lässt sich Prinz Markus II. hin und wieder, bei manchen Terminen, auch von Bürgermeister Karl Schlögl vertreten...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.