Erlebnisbad Pressbaum: Saison gerettet

Ab Montag kann wieder im Freibad geplantscht werden. | Foto: (2) Huber
2Bilder
  • Ab Montag kann wieder im Freibad geplantscht werden.
  • Foto: (2) Huber
  • hochgeladen von Brigitte Huber

PRESSBAUM (bri). Am Donnerstag nachmittag rief Gerhard Winter, GF der PKomm (Pressbaumer Kommunal GmbH) die Bezirksblätter-Redakteurin Brigtte Huber an, um ihr die freudige Nachricht persönlich zu überbringen. "Ich habe gute Nachrichten! Die drei Motoren sind wieder da und wir haben jetzt schon die Pumpen wieder eingeschaltet - es funktioniert wieder alles und am Montag, 21. Mai, wird  das Bad um 10 Uhr wieder geöffnet", so Winter am Telefon.

Badebetrieb gerettet

Der Technikraum, in dem die drei Pumpen ihre Arbeit leisten, stand durch einen Wasserrohrbruch unter Wasser und das erst kürzlich eröffnete neue Freibad musste leider geschlossen werden. (Die Bezirksblätter berichteten.)
Die Motoren wurden zur Reparatur abgeholt, zerlegt, getrocknet und anschließend technisch überprüft. Die gute Nachricht: Die Motoren haben zum Glück keinen Schaden abbekommen. "Wir freuen uns sehr, dass wir am Montag wieder aufsperren können. Ab da soll es ja auch mit dem Wetter wieder etwas bergauf gehen. Die Badegäste sollen gute Laune und am besten auch gleich etwas Sonne mitbringen," scherzte Gerhard Winter.

Ab Montag kann wieder im Freibad geplantscht werden. | Foto: (2) Huber
Gerhard Winter, GF der PKomm ist erleichtert, dass der Betrieb wieder aufgenommen werden kann.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.