31.05.2017, 21:19 Uhr

Flirrende Streicherklänge im Oberen Wiental

(Foto: privat)

Die Streicherklasse in Pressbaum lud zum Konzert unter dem Motto "Künstler musizieren mit Kindern".

PRESSBAUM (red). Unter dem Motto „Künstler musizieren mit Kindern“ präsentierte sich die 2. Streicherklasse in Pressbaum – ein Kooperationsprojekt der Musikschule Oberes Wiental mit der Volksschule Pressbaum.

Gemeinsam mit den Profimusikern Martin Lehnfeld und Bhoiravi Achenbach und den Kindern der 1. Streicherklasse gestaltete die Streicherklasse ein sehr beeindruckendes Konzert: Duette aus der Zauberflöte, ein Ragtime, ein Boogie und vieles mehr waren zu hören. Es wurde gesungen, geklatscht und natürlich auf Streichinstrumenten gespielt. Die Kinder stellten Fragen über das Leben eines Profimusikers. Beim gemeinsamen Schlussstück konnten die Kinder erstmals in einem richtigen Streichorchester spielen. Das Publikum war berührt und begeistert von dem gelungenen und einzigartigen Konzert.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.