13.03.2017, 14:25 Uhr

Gablitz startet "Frühjahrsputz"

(Foto: Gem. Gablitz)

Der Frühjahrsputz hat in der Marktgemeinde Gablitz begonnen.

GABLITZ (red). Bgm. Michael Cech: „Ich habe mit unseren Mitarbeitern des Bauhofes abgestimmt, dass ab Montag, den 6. März unsere Straßen vom Streusplitt gereinigt werden. Wir haben in der Siedlung Höbersbach begonnen und arbeiten uns durch das gesamte Gemeindegebiet, immerhin über 40 km Straßen und Gassen.“

Auch bei der Reihenfolge der Siedlungen herrscht in Gablitz Gerechtigkeit. Da im vergangenen Jahr in den Siedlungen Hauersteig und Hochbuch losgelegt wurde, ist in diesem Jahr die Siedlung Höbersbach, am anderen Ende der Gemeinde als erstes dran.

Um die Reinigung zu ermöglichen ersucht der Bürgermeister über alle elektronischen Medien die Bevölkerung, während dieser Tage besonders um Beachtung der StVO und alle Fahrzeuge auf dem eigenen Grund und der Garage abzustellen.

Michael Cech: „Leider kommt es durch alle jene, die ihre Autos auf den Straßen abstellen zu einem regelrechten Slalomlauf der Reinigungsfahrzeuge und wir müssen jede Gasse mehrmals befahren, um auch alle Ecken sauber zu bekommen.“

Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.