28.11.2017, 12:52 Uhr

Gehsteig beim Gemeindeamt ist fertig

Bürgermeister Peter Buchner am neuen Gehsteig vor dem Gemeindeamt (Foto: Gemeinde Mauerbach)

Gehsteig vor dem neuen Mauerbacher Gemeindeamt kann jetzt wieder genutzt werden.

MAUERBACH (pa). Nachdem im Zuge der Arbeiten für das neue Gemeindeamt der Gehsteig gesperrt werden musste, wurde dieser kürzlich wieder freigegeben. Eine Erleichterung für die Anwohner, mehr Sicherheit für den Schul- & Kindergartenweg wieder gegeben.
Im Zuge der Sanierung des Kutscherstalls und Umbau in das neue Mauerbacher Gemeindeamt war es leider unumgänglich den Gehsteig zu sperren.

Gehweg ist nun freigegeben

Nachdem nach dem Streichen der Fassade die Baugerüste entfernt werden konnten und auch die Außenanlage immer mehr Form annimmt, wurde der Gehsteig vor dem Gemeindeamt wiederhergestellt und nun für die Fußgänger wieder frei gegeben.
Bürgermeister Peter Buchner, der nahezu täglich auf der Baustelle des neuen Gemeindeamts war, um den Baufortschritt zu verfolgen und den direkten Kontakt zu den beteiligten Bauunternehmen pflegte, freut sich über die Freigabe des Gehsteigs: „Nicht nur die Anwohner müssen damit nicht mehr zweimal die Straßenseite am Weg zum und vom Bus wechseln, sondern auch der Kindergarten- und Schulweg ist damit wieder sicherer.“

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.