29.06.2017, 13:43 Uhr

Grüne Liste erkundete die Gärten von Gablitz

Mit zahlreichen Interessierten erkundete die Grüne Liste die Gärten von Gablitz (Foto: Ladenstein)

Bei strahlender Sonne und um die 30 Grad brach die Grüne Liste Gablitz vergangenes Wochenende mit zahlreichen Interessierten zu ihrer ersten, grünen Gartentour in Gablitz auf.

Dabei wurde allen Natur- und Gartenfreund_innen erstmals die Möglichkeit geboten, bisher unentdeckte Grünräume und kreative Gartengestaltungen im Ort kennenzulernen. So wurden neben den, vom Verein Dorothea betreuten, Obst-, Gemüse- und Kräutergärten am Klosterareal auch das Gemeinschaftsgartenprojekt Streuobstwiese des Gablitzer Siedlervereins sowie ein privater Garten einer Gablitzer Familie besichtigt.

„Es gab dabei eine artenreiche, bunte Vielfalt an Pflanzen und Gartengestaltung zu bestaunen, bei der natürlich auch die eine oder andere Idee für den eigenen Garten mitgenommen werden konnte. Kurzum: ein gelungener Vormittag mit und im Grünen!“, freut sich Grüne Liste Gablitz Gemeinderätin Fritzi Weiss.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.