05.02.2018, 14:03 Uhr

Neue Homepage für Gablitz

Sabine Ellegast und Michael Cech freuen isch auf den neuen Web-Auftritt der Gemeindeseite (Foto: Gmde. Gablitz)

Die Homepage der Gemeinde Gablitz wird überarbeitet und bekommt ein neues, übersichtliches "Gesicht". Ab 31. März kann man sich davon selbst überzeugen.

GABLITZ. Die Homepage ist über viele Jahre gewachsen, immer wieder wurden neue Bereiche hinzugefügt. Das geht mitunter auf Kosten der Übersichtlichkeit und man verbringt mehr Zeit als sein müsste, mit der Suche nach der gewünschten Info.
Bürgermeister Michael Cech: „Transparente Information aller Themen in unserer Gemeinde ist uns besonders wichtig. Ein wesentliches Medium dafür ist unsere Gemeindehomepage.
Ob für Bürger oder Besucher, alle Informationen über Wirtschaft, Vereine und Veranstaltungen, Politik und Verwaltung. Alles wird auf dem Letztstand gehalten.“

Zeitgemäßer Auftritt

Aus diesem Grund haben sich Bgm. Michael Cech und die, für die Kommunikation der Gemeinde verantwortliche Sabine Ellegast gemeinsam mit dem IT Dienstleister der Gemeinde GEMDAT ein Projekt gestartet. Ziel ist die Neugestaltung - oder „Relaunch“ - der Homepage der Gemeinde.
Ein modernerer, zeitgemäßer Web-Auftritt, Übersichtlichkeit und Konzentration auf wesentliches und sogenannte „Barrierefreiheit“, das steht für Ellegast und Cech im Vordergrund, also ein leichtes Zurechtfinden und raschest mögliche Information.
Michael Cech: „Mit 31. März stellen wir von der alten Homepage auf die neu gestaltete um. Am 30. März wird man unsere Homepage durch die Umstellung nicht erreichen. Aber lassen Sie Sich schon am Tag danach von unserem neuen Web-Auftritt unter www.gablitz.gv.at überraschen.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.