29.08.2016, 11:36 Uhr

Neuer Mauerbacher Grünschnittplatz vor Fertigstellung

Bürgermeister Peter Buchner und Hochbauausschussvorsitzender GGR Thomas Bruckner machten sich vor Ort ein Bild über die Arbeiten am neuen Grünschnittplatz. (Foto: Gem. Mauerbach)
MAUERBACH (red). Bereits mit dem Start der Bauarbeiten für das neue Gemeindeamt im Kutscherstall war klar, dass der Grünschnittplatz abgesiedelt werden soll. Einerseits um Parkflächen für Besucher des Gemeindeamtes und deren Mitarbeiter zu schaffen, andererseits um einen weiteren Schritt Richtung geplantem Ortszentrum zwischen Volksschule und Postgarage zu setzen. Noch diesen Herbst soll der neue Grünschnittplatz in Betrieb gehen.

100.000 Euro Investition

Aktuell werden die letzten Arbeiten am neuen Standort an der Hirschengartenstraße (nach dem Hirschengartenteich liegt die Zufahrt auf der rechten Seite) durchgeführt und die Öffnungszeiten bzw. der Zugang zum Grünschnittplatz ausgearbeitet. Am neuen Standort wurden von der Gemeinde knapp über 100.000 Euro investiert.

Neuer Standort außerhalb Ortszentrum

Bürgermeister Peter Buchner: „Die Arbeiten am neuen Gemeindeamt schreiten sichtbar voran. Daher konnte ich genau zur richtigen Zeit eine Lösung für den neuen Grünschnittplatz finden und freuen wir uns nun alle wenn dieser einen neuen Standort außerhalb des Ortszentrums erhält.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.