14.06.2018, 12:45 Uhr

Seniorenbund-Ausflug nach Tschechien

Vergangen Donnerstag wandelten der Seniorenbund Pressbaum-Tullnerbach in Tschechien auf den Spuren der Liechtensteiner.

TULLNERBACH/ IRENENTAL. Der Seniorenbund der Ortsgruppe Pressbaum-Tullnerbach machte am 7. Juni einen Tagesausflug nach Tschechien und besichtigte dabei die Liechtenstein-Schlössern Valdice (Feldsberg) und Lednic (Eisgrub). Bei einer deutschsprachigen Führung wurde den Teilnehmern die Geschichte der Liechtensteiner nähergebracht. Beeindruckend war das wunderschönen Barockschloss in Valdice mit dem sehenswerten Spielgelsaal, der Gemäldegalerie und der Schlosskapelle.

Prachtvolles Schloss

Das Schloss Lednice ist ein majestätischer, prachtvoller Sitz und wurde im (windsorischen) Gotikstil erbaut, erwähnenswert ist die luxuriöse Wand und Deckenvertäfelung aus Linden und Eichenholz, das Schloss ist ein Juwel der Landschaftsgestaltung und beeindruckt mit seinen Blumengärten und umfangreichenParkanlagen.
Auf der Heimfahrt besuchten die Senioren in Hagenbrunn den Heurigen „Holledauer“ wo ein gemütlicher Abschluss stattfand.


0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.