Warum Regionaut werden?


Du bist Mitglied in einem Verein und hast viel zu erzählen? Toll! Erzähl uns davon und sei Regionaut!

Du hast Fotos geschossen und möchtest diese mit Gleichgesinnten teilen? Dann registriere dich als Regionaut und lade sie einfach hoch!

Nutzer, die eigene Inhalte veröffentlichen, nennen wir „Regionauten“. Denn ihre Beiträge sind authentisch, nah dran und kommen direkt aus der Region. Hiervon profitieren alle aus der Region. Für ihre Beiträge stellen wir den Regionauten Speicherplatz auf meinbezirk.at zur Verfügung. Die Registrierung erfolgt zu den
Allgemeinen Nutzungsbedingungen und ist kostenlos.

Neben unseren Redakteuren ergänzen Regionauten Blickwinkel und Nischeninhalte.

Und weil diese Inhalte etwas ganz Besonderes sind, werden sie mit dem Regionauten-Logo gekennzeichnet. Ausgewählte Regionauten-Beiträge kommen ausserdem auch in unsere Zeitungen.

Heute online – morgen in der Zeitung:





Was kann ich als Regionaut tun?


Vorerst registriere dich bitte, damit du Beiträge aus deiner Region online stellen kannst und diese gespeichert und archiviert werden.

Dann kannst du diese Beiträge einfach und schnell online stellen:




Wie kann ich Beiträge erstellen?


Das geht ganz einfach!

Einfach anmelden und auf Beitrag erstellen klicken. Dann nur noch auswählen, welche Art des Beitrages du erstellen möchtest: Schnappschuss, Beitrag mit Text oder eine Bildergalerie.





Wie kann ich unterwegs Beiträge schreiben?


Mit unserer kostenlosen Regionaut-App kannst du Beiträge einfach und schnell mit dem Smartphone oder dem Tablet erstellen. So kannst du alles Bilder von deinen Erlebnissen gleich mit anderen teilen, wo immer du auch bist – schließlich lautet unser Motto: „Einfach näher dran!“

Hier findest du die App im Google Play Store
Hier findest du die App im iOS App Store