La Primavera: Frühlingskonzerte in Grän und Reutte

Das Sinfonische Orchester der Landesmusikschule gibt zwei Konzerte hintereinander. | Foto: Herbert Praschl
  • Das Sinfonische Orchester der Landesmusikschule gibt zwei Konzerte hintereinander.
  • Foto: Herbert Praschl
  • hochgeladen von Günther Reichel

Das Streichorchester der Landesmusikschule Reutte-Außerfern gibt ein Frühlingskonzert und spielt einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen: Mit „Frühling“ und „Herbst“ aus Antonio Vivaldi´s „Die Vier Jahreszeiten“ wird das Orchester musikalisch auf den Frühling einstimmen.
Als Solist tritt ein neuer Lehrer an der Musikschule in Erscheinung:
Der griechische Geiger Iason Tzanakos begann seine musikalische Ausbildung in Athen, wo er auch Komposition studierte und das Konzertfach Diplom mit Auszeichnung erhielt. Er studierte weiter an der Codarts University in Rotterdam - Bachelor 2012 und an der Musikuniversität Mozarteum in Salzburg - Master 2016. Während seiner Studien bekam er Unterricht von verschiedenen Musiker nicht nur im Bereich der klassischen, sondern auch im Bereich des Jazz, der indischen und der zeitgenössischen Musik.
Er hat als Solist, als Kammermusiker oder als Mitglied bedeutender Orchester in Griechenland, Italien, der Türkei, Holland, Frankreich, Österreich und Deutschland gespielt. Neben seinen Konzertreisen unterrichtet er seit April 2017 an der LMS Reutte-Außerfern und absolviert momentan sein Doktorats-Studium am Mozarteum in Salzburg.

Das etwa einstündige Konzertprogramm wird abgerundet mit der Serenade Op. 20 für Streicher von Edward Elgar und der Serenade in E-Dur von Antonin Dvorak.
Das Sinfonische Orchester der LMS, geleitet von Direktor Tobias Lämmle gibt zwei Konzerte:
Freitag, 04. Mai 2018 im Gemeindesaal Grän, Beginn um 20:00 Uhr
Samstag, 05. Mai 2018, Pfarrkirche St. Anna in Reutte, Beginn um 19:30 Uhr
Eintritt: freiwillige Spenden

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.