Bogensportparcour in Ehrwald - eine Erfolgsstory

Einschußplatz mit Zielen in diversen Abständen
3Bilder

Es gibt sie noch, die Sportarten, die ohne viel technischen Aufwand und ohne die Umwelt zu schaden trotzdem als Trendsportart bezeichnet werden darf: z.B. Bogenschießen.
In Ehrwald wurde an einem der sonnenreichsten und idyllischsten Plätzen ein 3 D Bogenparcours von der Tiroler Zugspitzarena gebaut.
Seit August 2014 ist er in Betrieb und nach anfänglichen behördlichen Schwierigkeiten ist er jetzt voll etabliert und ein erfolgreiches Zusatzangebot, das auch bei leichtem Regen oder kühleren Temperaturen (der Wald schützt hervorragend vor den Wetterextremen) gerne von Gästen als auch Einheimischen angenommen wird!
Besonders die 10 bis 16 jährigen Burschen aber auch Mädels sind begeistert - es wurde zu Ende des letzten Schuljahres einigen Schulklassen bei den Projektwochen diese Sportart näher gebracht - und alle waren begeistert!
Auch für Vereins-, Jahrgangs- und Betriebsausflüge hat sich dieser 3 D - Parcours besonders bewährt, da das Jagdfieber einen gleich erfasst, selbst wenn man nur auf Luftballone oder Plastiktiere schießt ;-)
Und falls man noch keine Ausrüstung hat, kann man im Gasthaus Panorama gerne diese Ausleihen bzw. erhält auch eine kurze Einführung von der Wirtin Monika Valentin (05673-3393), damit der Spass gleich beginnen kann!
Es gibt auch den Ehrwalder Bogensportverein, der sich über zusätzliche Mitglieder immer freut!
Letzte Woche war auch die frisch gebackene Weltmeisterin der Seniorenklasse im Compound schießen bei uns und hat den abwechslungsreichen und perfekt gepflegten Parcours gelobt - der jetzt langsam sich in Herbstfarben präsentiert!

Wo: 3 D - Parcours, Ebne, 6632 Ehrwald auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen