Glückwünsche zum Ehejubiläum
Anna und Georg Brunner feierten Goldene Hochzeit

Anni und Georg Brunner feierten kürzlich ihr 50. Ehejubiläum. | Foto: BH Reutte / Rumpf
  • Anni und Georg Brunner feierten kürzlich ihr 50. Ehejubiläum.
  • Foto: BH Reutte / Rumpf
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

HEITERWANG. Vor kurzem feierten Anna und Georg Brunner aus Heiterwang ihre Goldene Hochzeit. 
Zuerst wurde mit der gesamten Musikkapelle Heiterwang gefeiert und später mit den drei Kindern, Schwiegerkindern und vier Enkelkindern, auf die die Großeltern ganz besonders stolz sind.
Zu ihrem besonderen Ehejubiläum gratulierten auch Bezirkshauptfrau Mag. Katharina Rumpf und Bürgermeisterin Beate Reichl und überbrachten dem Jubelpaar das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Georg stammt aus Niederau in der Wildschönau. Anni ist eine gebürtige Heiterwangerin, die Ende der 60-er Jahre in Kufstein bei der Firma Kneißl als Haushälterin tätig war. Während dieser Zeit lernten sich Georg und Anni zufällig bei einem Ball in Kufstein kennen. Danach haben sie sich kurze Zeit aus den Augen verloren,  trafen sich später wieder, und so machte Georg der hübschen Außerfernerin Anni, die mit einer schweren Gelbsucht im Krankenhaus lag, schließlich am Krankenbett einen Antrag.

Kurze Zeit später wurde in Kufstein standesamtlich und kirchlich geheiratet. Nach der Hochzeit zogen die beiden in das Elternhaus von Anni in Heiterwang. Georg, der früher als Holzer gearbeitet hatte, war zu dieser Zeit beim Zoll am Grenzübergang Ehrwald-Schanz. Später war er Gemeindesteuerprüfer und im Jahr 2000 wechselte er zum Land Tirol. Dort begann Georg bei der Bezirkshauptmannschaft Reutte als Referent für Katastrophen- und Zivilschutz zu arbeiten. Im Jahr 2010 trat er seinen wohlverdienten Ruhestand an.

Neben der Arbeit betrieb das rührige Paar bis ins Jahr 2003 eine Landwirtschaft mit rund 40 Schafen und drei Pferden. Im Jahr 1971 wurde die Familie um einen Hund vergrößert. Nachdem die Familie so „auf den Hund gekommen war“, begann Georg im Jahr 1972 mit der Zucht von Schäferhunden und dem Hundesport. Später stiegen sie auf die Zucht von Westies (Anmerkung: die kleinen weißen Hunde aus der Werbung) um. Vor drei Jahren hörten sie mit der Zucht auf, werden aber nach wie vor von einem kleinen Westie begleitet.

Georgs besondere Leidenschaft ist neben den Hunden die Musik. 59 Jahre lang ist er mittlerweile bei der Musikkapelle, 13 Jahre lang war er in Heiterwang Kapellmeister, 22 Jahre lang Jugendreferent und  „Mädchen für alles“.

Anni ist eine leidenschaftliche Theaterspielerin. Schon früh hat sie in Reutte bei der Heimatbühne mitgewirkt, später war sie Gründungsmitglied der Theatergruppe Heiterwang. Dort stand sie mit viel Engagement 20 Jahre lang selbst auf der Bühne und hat später die Regie übernommen. Zudem war und ist sie in der Pfarrkirche sehr aktiv. Sie war in der Liturgiegruppe, hat die Kommunion ausgeteilt und als Vorbeterin agiert. Außerdem verschönert sie die Pfarrkirche mit ihren Klöppelarbeiten, die etwas ganz besonderes sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.