Blockziehen in Lechaschau

7Bilder

LECHASCHAU (lr). Das beste aus dem eher trüben Wetter machte am Wochenende die Landjugend Lechaschau. Das Fest mit dem traditionellen Blockziehen als Höhepunkt wurde gut besucht.
Die Organisatoren hatten sich auch einiges einfallen lassen. So gab es neben dem Wettbewerb Stimmung mit beliebetn Musikgruppen und sogar ein Kuhroulette wurde organisiert. Trotz eher durchwachseenem Wetter war der Andrang beim Blockziehen groß. Zahlreiche Besucher feuerten die Mannschaften an, die den Block möglicht schnell über die Ziellinie bringen mussten. Den Block, einen Holzstamm, gab es in drei Größen, damit sogar die jüngsten Teilnehmen konnten, die mit Feuereifer dabei waren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.