Jubiläum
Der PVÖ Weißenbach feierte sein 60-Jahr-Jubiläum

Bei der 60-Jahr-Feier wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Treue zum PVÖ geehrt. | Foto: Sabine Kerber
4Bilder
  • Bei der 60-Jahr-Feier wurden viele Mitglieder für ihre langjährige Treue zum PVÖ geehrt.
  • Foto: Sabine Kerber
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Am 24. Juni fand im alten Gemeindesaal die 60-Jahrfeier mit Ehrungen der PVÖ Ortsgruppe Weißenbach am Lech statt. Zahlreiche Funktionäre und Gäste folgten der Einladung.

WEIßENBACH. Obmann Karl-Heinz Pohler konnte neben Bürgermeister Harald Schwarzenbrunner den Landespräsidenten des PVÖ, Herrn Herbert Striegl mit Gattin Yvonne sowie Bezirksobmann Willi Birzer und Bezirkskassierin Marianne Femböck begrüßen. Gerade in diesen nicht einfachen Zeiten betonte er die Hauptmotive der Ortsgruppe: Körperliche und geistige Beweglichkeit erhalten und fördern und vor allem das Pflegen der sozialen Kontakte und Kommunikation. 

Die Moderatoren Annemarie Parth und Hansjörg Wörz führten durch das abwechslungsreiche Programm. 
Nach den Grußworten von Herbert Striegl und Harald Schwarzenbrunner bot die Band ein musikalisches Spektrum von Oldies über Volkstümliches aus Oberkrain bis hin zu Operettenmelodien mit Mandolinen.

Viel Musik und beste Unterhaltung bot die Band. | Foto: Sabine Kerber
  • Viel Musik und beste Unterhaltung bot die Band.
  • Foto: Sabine Kerber
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Ehrungen

Nach der Pause wurden zahlreiche Mitglieder für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Hervorzuheben sind Irmgard Dischl, Ilse Holl, Roswitha Rotter und Annemarie Scheiber für 25 Jahre, Franz Preindl für 30 Jahre, und vor allem Hilde Dobler für 40 Jahre Mitgliedschaft. Neben den Urkunden erhielten die Ausgezeichneten einen Bergkristall zur Erinnerung. Für Hilde Dobler gab es dazu noch ein eigenes Lied.

Der PVÖ Weißenbach am Lech dankte Hilde Dobler für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit. | Foto: Sabine Kerber
  • Der PVÖ Weißenbach am Lech dankte Hilde Dobler für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit.
  • Foto: Sabine Kerber
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

Nach dem Dank des Obmannes an die zwölf Musikanten, an die Sängerin und die Sänger – übrigens allesamt Mitglieder der Ortsorganisation Weißenbach am Lech – endete der offizielle Teil des Abends mit dem stimmungsvollen Hit der Schürzenjäger, „Sierra Madre“, und nach der geforderten Zugabe des „Bajazzo“.

Mehr News aus dem Bezirk Reutte finden Sie auf meinbezirk.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.