Diamantene Hochzeit in Elbigenalp

Das Fest der Diamantenen Hochzeit feierten vor kurzem Gertraud und Leo Kerber aus Elbigenalp. Leo stammt aus Elbigenalp/Grünau, Gertraud aus Bach/Seesumpf; beide stammen aus kinderreichen Familien, wobei Leo zehn Geschwister und Gertraud neun Geschwister hatte. Leo war eines der letzten Schwabenkinder und kam so mit neun Jahren nach Reichenbach bei Oberstdorf und mit zehn und elf Jahren auf die Einödsberger Alm; später hat Leo im Lechtal auf verschiedenen Almen Vieh gehütet. Die beiden haben sich auf der Hochzeit von Leos Bruder kennen gelernt und dann in Bach geheiratet und zwar bei einer Doppelhochzeit mit Leos Schwester; von Bach marschierte dann die Hochzeitsgesellschaft zu Fuß in die „Grünau“, wo das Mahl stattfand. Leo ist gelernter Käser; als sein älterer Bruder wegheiratete hat er die elterliche Bauernschaft übernommen, daneben hat er auch beim Güterwegebau gearbeitet. Leo war 40 Jahre bei der Musik, bei der Feuerwehr und auch im Gemeinderat. Gertraud hat mit der Schwiegermutter die Landwirtschaft versorgt, wobei früher noch alles mit der Hand gemäht werden musste; im Sommer ging man jeweils sieben Wochen lang ins Bergheu. Die beiden haben drei Töchter und einen Sohn, neun Enkelkinder und drei Urenkel.

Autor:

Elisabeth Rosen aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.