Ausflug des PVÖ Stanzach und Umgebung
Fahrt ins Blaue führte nach Rothenburg

Die Fahrt ins Blaue war für alle ein schönes Erlebnis mit ganz viel Spaß und neuen Eindrücken.
  • Die Fahrt ins Blaue war für alle ein schönes Erlebnis mit ganz viel Spaß und neuen Eindrücken.
  • Foto: Peter Friedle
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

STANZACH. Die angesetzte "Fahrt ins Blaue" führte den Pensionistenverband Stanzach und Umgebung in die mittelalterliche Kleinstadt Rothenburg ob der Tauber in Bayern. Dort angekommen wurden die Ausflügler schon beim Stadttor von der Stadtführerin empfangen, und über die Geschichte informiert. Den freien Nachmittag nützten alle zum Spazieren, Einkaufen oder Mittagessen. Ein  Höhepunkt des Ausflugs war der Besuch im Kaufhaus der "Käthe Wohlfahrt", wo ganzjährig Weihnachtsstimmung herrscht. Ein Teil der Gruppe besuchte noch das Kriminalmuseum. Dort werden verschiedene Folterwerkzeuge aus dem Mittelalter ausgestellt. Alle Teilnehmer waren begeistert von dem wundervollen Tag und freuen sich schon auf die nächste Fahrt ins Blaue.

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.