Hochzeitsjubliläum in Steeg
Inge und Hermann Falger feierten ihr goldenes Ehejubiläum

Hermann und Inge Falger aus Steeg gehen seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben.
  • Hermann und Inge Falger aus Steeg gehen seit 50 Jahren gemeinsam durchs Leben.
  • Foto: BH Reutte / Rumpf
  • hochgeladen von Evelyn Hartman

STEEG (eha). Vor 50 Jahren haben Inge und Hermann Falger geheiratet. Nun feierten die beiden gemeinsam mit ihren drei Kindern, den Schwiegerkindern, sieben Enkeln und drei Urenkeln das Fest der Goldenen Hochzeit. Zu ihrem besonderen Ehejubiläum gratulierten auch Bezirkshauptfrau  Katharina Rumpf und Bürgermeister Günther Walch und überbrachten dem Jubelpaar das Ehrengeschenk des Landes Tirol.

Der gebürtige Steeger Hermann lernte seine Zukünftige, die aus der Steiermark als Köchin in die Post nach Steeg zum Arbeiten gekommen war, im Hotel Post kennen. Man kam sich näher und schließlich wurde standesamtlich in Elbigenalp und kirchlich in Rankweil geheiratet. Gerne erinnern sich die Eheleute noch an die schöne Hochzeitsfeier im Hotel Post in Steeg. Nach der Trauung haben sie eine kleine Hochzeitsreise in die Heimat von Inge unternommen, wo sie auch immer wieder mit ihren Kindern gern hingefahren sind. Drei Jahre lang haben sie im Elternhaus von Hermann gewohnt. Im Jahr 1972 haben sie dann auf einer Hofstelle, die der Mutter von Hermann gehört hat, mit dem Bau ihres Eigenheimes begonnen. Dieses haben sie zur Gänze in Eigenregie errichtet und sind dort im Jahre 1973 eingezogen. Hermann war zehn Jahre lang Tischler bei der Firma Kühbacher, dann zwei Jahre bei der Baufirma Storf und schließlich insgesamt 31 Jahre lang beim Forsttechnischen Dienst für Wildbach- und Lawinenverbauung. Dort war er als Forstfacharbeiter für die Hochlagenaufforstung zuständig. Diese Arbeit in freier Natur, welche auch viel handwerkliches Geschick und Verbundenheit mit der Natur erfordert, hat ihm stets viel Freude gemacht. Inge hat eine Zimmervermietung betrieben und gemeinsam mit der ganzen Familie insgesamt 32 Jahre lang die Landwirtschaft geführt.

Autor:

Evelyn Hartman aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.