Kochkurs für Männer

100Bilder

Zum zweiten Mal hatte die Erwachsenenschule Höfen-Wängle unter ihrer Leiterin Claudia Staffler zum Kochkurs für Männer ins Gasthaus Hahnenkamm von Traudl Schreieck in Wängle eingeladen. Und trotz Fastenzeit fand sich wieder ein „kochwütiger“ Trupp ein, der gemeinsam mit Hausherrin Traudl Schreieck zunächst eine Trilogie aus Schlutzkrapfen, Käs- und Spinatknödeln fertigte. Danach wurde ein Topfenstrudel zubereitet und zu späterer Stunde gab es noch eine kräftige Fleischsuppe mit Leberspätzle.
Die Rezepte fanden allgemein Anklang. Kritik kam aber von Traudl Schreieck, die bemängelte, dass die Herren bei der Zubereitung der Schlutzkrapfen beim Teig etwas zu großzügig, dafür bei der Fülle etwas sparsam waren. Die Männerrunde hatte dann auch gleich die Schuldigen ausgemacht: Wängles Bürgermeister Christian Müller und sein Ehenbichler Amtskollege Wolfgang Winkler, der ebenfalls den Weg über den Lech gefunden hatte, waren maßgebend für die Zubereitung verantwortlich. Und da agierten die beiden Lokalpolitiker wohl ähnlich wie in der Gemeindestube: was unbedingt benötigt wird (der Teig) wird auch angeschafft, beim „Drumherum“ (der Fülle) wird eher gespart.
Geschmeckt hat es aber trotzdem allen. Und wer nun Lust auf einen Kochkurs der ES Höfen-Wängle bekommen hat, der hat noch viermal die Möglichkeit, daran teilzunehmen: Am 17. März gibt es einen Kochkurs im Gasthof Lilie in Höfen. Bei diesem zeigt Rainer Tauber, welche Speisen sich in größeren Mengen zubereiten lassen und dann als Einzelportionen haltbar gemacht werden können (Beginn 16 Uhr). Am 23. März gibt den nächsten Kochkurs bei Traudl Schreick. Dabei werden italienische Spezialitäten zubereitet (Beginn 18 Uhr). Und „Pauli“ Paulwebers Kochschule, Teil I und II, im Schollenstüberl in Höfen runden die Kochangebote ab. Am 1. 4. Und am 8. 4. zeigt Paulweber, wie man richtig kocht. Und natürlich werden dabei auch gemeinsam leckere Gerichte zubereitet. Beginn ist jeweils um 19 Uhr.
Weitere Informationen und Anmeldungen bei Claudia Staffler, Tel. 0650/9121001, clau72@gmx.at. Das ganze Programm der ES Höfen-Wängle findet man im Internet unter www.es-hoefen.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

3 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.