Wenn das Können auf die Probe gestellt wird!

4Bilder

Rund 100 Guides und Späher traten am Samstag, den 11. Mai 2019 in 16 Patrullen die Reise nach Reutte an, um am landesweiten Patrullenwettkampf teilzunehmen. Dort angekommen wurde vom Team der Pfadis aus Reutte erklärt, wie der heutige Wettkampf ablaufen wird und dann ging es auch schon los. Die 10- 13jährigen Pfadis starteten in den angrenzenden Wald, wo die gesamten Stationen Platz gefunden hatten. Es waren viele anspruchsvolle und interessante Stationen dabei. So musste zum Beispiel ein regenfester Unterstand aus Planen und Naturmaterialien errichtet werden. Beim Improvisationstheater sollten die Kids ihr schauspielerisches Talent präsentieren und der Fantasie freien Lauf lassen. Außerdem konnte man beobachten, wie die jungen Pfadis auf unterschiedliche Art und Weise Feuer entstehen ließen. Die Patrullen hatten den ganzen Tag Zeit ihr Können unter Beweis und ihren Zusammenhalt innerhalb der Patrulle auf die Probe zu stellen. Trotz des verregneten Wetters legten sich alle fest ins Zeug und bewiesen somit, was sie alles in ihren wöchentlichen Heimstunden gelernt hatten. Am Ende des Tages wurden schließlich die Sieger auserkoren und geehrt. Wir gratulieren den Adlern aus Hall zum heurigen Sieg!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.