100 Jahre Tourismus- Geschichte in einem Buch

TANNHEIMER TAL. Der Tourismus im Tannheimer Tal blickt auf eine lange Geschichte zurück. 1912 wurde der „Verschönerungsverein“ gegründet. Heute – mehr als 100 Jahre später - sprechen wir vom heute bekannten Tourismusverband Tannheimer Tal. Diesen 100. Geburtstag im Jahr 2012 nahm der TVB zum Anlass gebührend zu Feiern und knapp ein Jahr später die lange Entwicklung als Chronik gebunden zu präsentieren. 100 Jahre Geschichte auf 184 Seiten gibt es nun als Buch in allen örtlichen Tourismusinformationen des Tannheimer Tals für 25 Euro zu kaufen.
„Wir stellen mit Stolz diese Chronik der interessierten Öffentlichkeit vor“, sagt Josef Obwaller, Obmann des Tourismusverbandes Tannheimer Tal 2009 bis 2013. Diese besteht nicht nur aus Statistiken und Zahlenspielen. In mühevoller Kleinstarbeit wurde mit Zeitzeugen gesprochen, Dokumente, Protokolle und Fotos durchforstet sowie Recherche in alten Unterlagen und Archiven betrieben. Dabei sind Entstehungsgeschichten von Veranstaltungen, touristische Entwicklungen, nicht-veröffentlichte Bilder sowie Gesprächsauszüge zu Tage gebracht worden, die den ein oder anderen auch zum Schmunzeln bringen werden. „Es ist eine Sammlung voll interessanter Geschichten, die die Wurzeln und die Entwicklung einer Region aufzeigt, die heute im Sommer wie auch im Winter als Urlaubsdestination heraussticht“, sagt Michael Keller, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Tannheimer Tal.

Autor:

Elisabeth Rosen aus Reutte

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.