16. Tutten-Fest'l

Foto: (C) Hinterbergber Musikanten

Lieber Volksmusik- und Volkstanzfreund

Wie jedes Jahr so findet auch heuer am 24. Oktober 2015 um 20 Uhr im Gemeindesaal in Pinswang das Tutten-Fest‘l statt.

Die Tutten Musig aus Pinswang veranstaltet heuer schon zum sechzehnten Mal das bereits „legendäre“ Tutten Fest’l. Ein Abend voll Volksmusik, Volkstanz und guter Laune.

Heuer dürfen wir wieder ganz besondere Gäste bei uns begrüßen:

Für uns spielen zum Tanz, die Hinterberger Musikanten aus dem Nußdorf am Inn.
Die Gruppe hat auf 150 Reisen bereits in allen fünf Kontinenten aufgespielt. Ob auf der Chinesischen Mauer, in Sydney oder auf dem Roten Platz in Moskau – nur Pinswang fehlt noch in der beeindruckenden Liste!

Mit ihren Liedern wird uns der Anzenberger Dreigesang aus dem Wallgau erfreuen. Der Volkstanz wird geleitet durch einen bewährten Vortänzer.

Es wird also ein Abend mit flotter Tanzmusik und volksmusikalischen Schmankerln.

Unser alter Freund Ludwig Hindelang aus Nesselwang ist auch wieder mit dabei, um uns mit heiterem und besinnlichem aus seinem schier unerschöpflichen Repertoire zu unterhalten.

Selbstverständlich gibt es auch das eine oder andere Stück mit der Tutten Musig.

Statt eines Eintrittsgeldes würden wir uns über eine freiwillige Spende in der Höhe von etwa 8 EUR sehr freuen.

Wann: 24.10.2015 20:00:00 Wo: Gemeindesaal, Unterpinswang 1, 6600 Pinswang auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.