18-Jähriger verursachte schweren Auffahrunfall

REUTTE. Ein 18-jähriger Zivildiener lenkte seinen PKW auf der B179 von Ehrwald kommend in Fahrtrichtung Reutte. Im Bereich der „Ewigkeitskurve“ bildete sich ein Rückstau. Die Fahrbahnbedingungen waren zu diesem Zeitpunkt winterlich.
Der junge Lenker leitete laut eigenen Angaben beim Kurvenausgang eine Vollbremsung ein, um nicht auf das Kolonnenende aufzufahren. Sein Fahrzeug geriet dabei ins Rutschen und touchierte in weiterer Folge das vor ihm befindliche Fahrzeug. In diesem Fahrzeug befanden sich insgesamt vier Personen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde eine 47-jährige Frau unbestimmten Grades verletzt. Diese befand sich im hinteren Teil des Fahrzeuges (Rücksitz). Die anderen Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Durch die Wucht des ersten Aufpralls gerieten beide Fahrzeuge ins Rutschen und stießen in weiterer Folge auf ein weiteres Fahrzeug. In diesem PKW wurde jedoch niemand verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in bisher unbekannter Höhe.
Ein in der Folge durchgeführter Suchtmittelschnelltest beim 18-jährigen Zivildiener verlief positiv auf THC (Canabis).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.